Ist Edeka so viel teurer als Aldi/Lidl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Edeka hat halt die ganzen Marken Produkte meistens. Wenn du gut und günstig kaufen geht eigentlich aber die haben auch nicht alles in guten günstig da. Und sonst hat Aldi halt viele Eigenmarken was es billiger macht.

Das kommt darauf an. Edeka gilt in einem ausgeführten Test als nicht der teuerste Supermarkt und bewegt sich so im Mittelfeld. Du wirst wahrscheinlich ein wenig mehr Zahlen als bei Lidl!

VG!

Bei EDEKA findest Du unter der Hausmarke Gut&Günstig beinahe alles was Du brauchst in bester Qualität und nicht teurer als bei den Billigst - Discountern.

Geh hin und vergleiche die Preise. Manches wird fast den gleichen Preis haben und manches eben etwas teurer sein.

Deine immer wieder gekauften Artikel in beiden Geschäften vergleichen, das gibt Dir ein genaues Bild.

Kommt drauf an. Edeka ist auch nicht gleich Edeka.

Bio-Eier und Bio-Fleisch sind bei Aldi deutlich billiger als bei (meinem) Edeka.