ALDI oder LIDL?
Geht Ihr lieber zu Aldi oder zu Lidl, wenn beide etwa gleich gut für Euch erreichbar sind ? Oder zu keinem von beiden ?
22 Antworten
Aldi liegt bei mir vorne und ist um Welten besser. Ich fahre sogar weiter dort hin, als zu Lidl im Nachbarort.
Sortiment, Produktqualität der Eigenmarken, Übersicht, Sauberkeit und man fühlt sich willkommen. Gerade bei letztem Punkt steht man bei Lidl als Kunde oft irgendwie im Weg.
Mitarbeiterfluktuation lag bei Lidl letztes Jahr bei 27%, das ist bezeichnend für die Gesamtsituation.
Hi 👋,
Da würde ich trotzdem zu keinem der beiden gehen, weil ich viel lieber per Handy-App, bei diversen Lebensmittel-Online-Shops bestelle! 📱🛒
Da bekomme ich auch immer alles ganz schnell & mega-bequem nach Hause geliefert & ich erspare mir dadurch auch das nervige Supermarkt-Gedränge, und vor allem auch das noch viel nervigere lange Anstellen an der Kasse! 😎
LG 🤗

Bei uns hat Lidl das bessere Angebot an Obst und Gemüse, zumindest wenn man am Wochenende früh dort ist. Alles, was wir bei Lidl nicht bekommen, kaufen wir dann bei Rewe oder Edeka.
Ich gehe lieber zu Aldi, da es im Schnitt etwas günstiger als bei Lidl ist. Zudem habe ich meinen Handyvertrag mit Aldi Talk.
Aber wichtig: Angebote vergleichen
Daraus entscheidet sich dann, wo ich einkaufen gehe.
Lidl hat immer das bessere Obst und Gemüseangebot. Tendenziell lieber zu Lidl, aber auch ab und zu zu Aldi. Netto, egal ob rot oder schwarz, hat auch ein sehr gutes Angebot.
Ansonsten wenn man spezielle Dinge sucht, gehe ich zu Edeka.