Bei Aldi / Lidl / Edeka etc. Weintrauben probieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geht gar nicht 😱 69%
Ist in Ordnung 19%
Je nachdem 6%
Keine Ahnung 6%

8 Antworten

Je nachdem

Faktisch es Diebstahl, entweder am Laden oder am nächsten Kunden ( falls die Trauben abgewogen in einer Schale liegen ).

Praktisch sagt keiner was dagegen, weil es jahrzehntelang geübte Praxis ist. Früher wurden die Trauben hauptsächlich lose verkauft, und vom Obstgeschäft kennt man es ja gar nicht anders daß man probieren darf.

Und Du gehörst ja nicht zu den Leuten, die das exzessiv ausnutzen. Bald ist wieder Erdbeerzeit, und dann sehen wir wieder diese Spezies im Discounter die sich die eigene Schale übervoll belädt. Vorher wird natürlich selektiv aussortiert und das erste halbe Pfund landet sowieso direkt im Mund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Geht gar nicht 😱

Naschen ist generell nicht erlaubt, wenn es dir nicht vom Supermarkt als "Probe" angeboten wird. Gibt manchmal so "Probier- und Marketing-Stände" mit Personal.

Du begehst immer einen Diebstahl, die Ware kann nicht verkauft werden,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Geht gar nicht 😱

Die ist aber schon klar dass du nicht einfach was probieren kannst im Laden? Das fällt dann nämlich unter Diebstahl wenn du das nicht dann auch bezahlst. Und sorry sowas geht überhaupt nicht. Entweder man kauft das und geht eben das Risiko ein dass sie nicht süß sind oder man lässt sie im Laden. aber einfach mal was probieren geht wirklich null. Wenn dich das Personal dabei erwischt könntest du auch hausverbot bekommen und darfst den Laden dann gar nicht mehr betreten. aber wenn das dein Ziel ist kannst du es gerne machen inklusive mit der Anzeige rechnen

zobi3000
Fragesteller

Natürlich war das mein Ziel, was denn sonst 🤦

Geht gar nicht 😱

Du hast ein Verbrechen begangen, und das ist (nicht nur theoretisch) Diebstahl. Wegen Geringfügigkeit wird wohl keine Anzeige erstattet, aber Du solltest das zukünftig unterlassen!

Geht gar nicht 😱

überlege mal selber weshalb man Obst vor dem Essen abwaschen sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zobi3000
Fragesteller

Ich denke, damit es so schön glänzt 🤔