Wie viel Geld gebt Ihr pro Woche für essen aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schnitt bei zwei Personen etwa 50€ pro Woche. Kann aber auch mal weniger sein, da ich von diesem Budget auch noch hygieneartikel und Putzmittel kaufe. Und nein ich habe mich nicht vertan und nein es gibt da nicht nur Nudeln mit Ketchup und trockenbrot sondern täglich frisch gekochtes Essen. Allerdings gibt es bei uns sehr viel veganes Essen ohne teure Ersatzprodukte

Kaosa3420
Fragesteller

Finde ich gut wenn man sparsam einkauft, lebt und seine Recourcen optimal nutzt. Mache ich auch so

HikoKuraiko  23.05.2024, 07:56
@Kaosa3420

Ich habe es schon so von zu Hause beigebracht bekommen. Dass man nicht das teuerste kaufen muss sondern No Name Produkte genauso gut sind, dass man auf Angebote achten sollte, usw. Vieles habe ich mir aber auch in den letzten elf Jahren selbst beigebracht und dazu gelernt. Ich stelle mittlerweile wirklich vieles selbst her und kaufe nur die grundzutaten dafür im Laden. Und ich nutze mittlerweile auch oft und gerne wildkräuter in der Küche und koche mittlerweile deutlich anders als früher noch (selbst anders als vor fünf Jahren).

Es schwankt sehr stark pro Woche.

Wenn Großeinkauf angesagt ist sind es etwa 200 Euro pro Woche und bis der größte Teil dieses Einkaufs verbraucht sind sind es etwa 20-100 €, je nachdem ob wir zusätzlich bestellen, Besuch da haben oder etwas sehr spezielles Kochen wollen.

Für zwei Personen.

So ca. 20-25€ alleine, bin aber Teilselbstversorgerin.

Zwischen 20-30€! Im "Mittel"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca 200 - 250 Euro pro Woche für 4 Köpfe.