Wie viel darf ein Linoldruck kosten?

4 Antworten

Du hast viel zu wenig Rand gelassen. Wen man die Dinger einrahmen können soll, brauchen sie einen üppigen Rand fürs Passepartout.

Wenn du dann noch das Passepartout selbst dran machst und auch gleich den Rahmen, kannst du locker das dreifache verlangen!

Fairyy029
Fragesteller

Stimmt, dankesehr :)

Die Preise sind okay, allerdings ist es sehr schade, dass sich die Bildchen so nicht gut rahmen lassen.

Opfere ein bisschen mehr Papier, dann kann ein Passepartout oder ein Rahmen mit so viel Abstand drum, dass das Motiv nicht nur komplett zu sehen ist, sondern auch "Luft zum Atmen" hat...

Wenn es dadurch etwas mehr kostet, so what?

Fairyy029
Fragesteller

Okay super, danke für den Punkt!

Ich habe da gar nicht dran gedacht🙈

Hat du denn Interessenten für diese Drucke? Wenn die mit deinen Preisvorstellungen einverstanden sind, ist doch alles in Ordnung.

Fairyy029
Fragesteller

Da hast du Recht, danke :)

Sind die Preise angemessen oder zu hoch? 😊

Das kommt ganz auf Deine Kalkulation an, die hier niemand kennt.

Gewerbe ist schon angemeldet?

Fairyy029
Fragesteller

Ja, es ist schon angemeldet😊

Fairyy029
Fragesteller

Achso, ja gut also auf dwm Kunstmarkt verkaufe ich meine Drucke wo ich 20€ für den Stand bezahle, und momentan verkaufe ich auch auf Ebay Kleinanzeigen, wo ich demnach nichts bezahle.

Pro Druck hab ich etwa 2 Euro Materialkosten.

Ratefuchs007  21.07.2022, 08:37
@Fairyy029

Na, wenn Du damit klar kommst und die Drucke auch gekauft werden, dann passt das doch.