Findet ihr die Preise für Autoreparaturen angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Überteuert und unverschämt 67%
genau angemessen 22%
könnten sogar noch bisschen mehr verlangen 11%

6 Antworten

Die Preise sind für eine top perfekte Reparatur wegen der völlig überkandidelten IT dahinter angemessen. Aber die Qualität der Arbeit ist meist unterirdisch.

Daher lieber freie Werkstatt (keine Filialfirmen !!!)

Überteuert und unverschämt

Autos sind so gebaut, dass bei Reparaturen, die Schnell gehen, die Teile sauteuer sind, und wenn die Teile wenig kosten, ist eine Menge Arbeitszeit drauf.

außerdem werden nur noch Komponenten ausgetauscht udn nichts mehr repariert.

Bsp "kaputte" Lichtmaschine "irreparabel, muss ausgetauscht werden": neu 300.- plus Einbau! ich trag sie zu einem befreundeten Elektroniker, der sagt nach 10min: Ladeelektronik defekt, kaputtes Teil Preis: 1,20.- in 5min ausgetauscht, funktioniert wie neu!

Überteuert und unverschämt

Der größte Kostenfaktor ist inzwischen die Arbeitszeit...trotzdem, teilweise fasst man sich annen Kopp, was da verlangt wird..

Ein Kühlwasserschlauch hat keine Dichtung. Was genau wurde an welchem Auto gemacht?

alkure
Fragesteller

der schlauch hat sich beim Fahren gelöst und das Wasser spritzte auf den Heißen Motor, sodass Dampf (sah von außen aus wie rauch) aus der Motorhaube stieg. Der Mechaniker hat etwas an den Schlauch gewackelt und er war komplett ab..er meinte es müsse eine Dichtung/ein Deckel..keine Ahnung.. an der Stelle nur ausgetauscht werden.. das wars. Sagt selber soagr noch, dass das nicht mal 10 min dauert. Was steht in der Rechnung.. 3 Stunden Arbeitszeit..

hotrod66  12.04.2022, 21:13
@alkure

3 Stunden Arbeit für 170€ brutto sind doch ein Schnäppchen.

ronnyarmin  12.04.2022, 22:14
@TheMonkfood

Auf der Rechnung muß stehen, welches ominöse Teil getauscht wurde. Ebenso müßtest du wissen, um welches Auto es sich handelt. Verrate Beides bitte mal.

ronnyarmin  12.04.2022, 22:35
@TheMonkfood

Welches Auto man fährt, weiß man eigentlich. Wenn du es vergessen haben solltest, stehts auf der Rechung. Ebenso steht da drauf, was gemacht wurde. Warum schaust du nicht einfach nach?

ronnyarmin  12.04.2022, 23:50
@TheMonkfood

Ja sorry, wie du dir hättest denken können, hatte ich dich für den Fragesteller gehalten.

TheMonkfood  12.04.2022, 23:59
@ronnyarmin

Ich weiss, welches Auto ich fahre und was auf meinen Rechnungen steht. Nur hab ich momentan keine, auf der ich nachschauen müsste.

Überteuert und unverschämt

ein kühlwasserschlauch hat keine dichtung.er wird mit einer spannschelle auf einem stutzen geklemmt und dichtet durch anziehen von selbst.wer schon mal welche gewechselt hat weiß das