Wurden wir abgezockt?
Sind gestern nach Kroatien in den Urlaub gefahren, knapp 2 st vor dem ziel nähe Dubrovnik (süden von Kroatien ) ist beim Auto Octavia 2002 die Servopumpe kaputt gegangen, dadurch der Riemen auch fehlte ist nichts mehr gegangen, hatten ein Nothilfehilfe Paket, das uns zu einer Werkstätte schleppte, und nach ein paar st hatten wir das Auto wieder, es wurden uns dafür 600.- abgenommen, die Werkstatt hatte zu, und es kam extra ein Mechaniker, und wir bekamen dafür auch keine Rechnung !, weil es ja Sonntag ist wie die meinten, und der hohe Preis wäre gerechtfertigt, da es ja Sonntag ist, und ein Mechaniker extra kommen musste... also wir sind der meinung das wir abgezockt wurden, und unsere not ausgenutzt wurde, dadurch wir auch ein kl. Kind 3 j mit hatten, also was meint ihr dazu... ??? P.S. Wir waren bei der Reperatur nicht dabei... wurden derweil in die nächste kl. Stadt gebracht, wo wir an einen Fluß spazieren konnten, danach wurden wir von unseren Auto wieder abgeholt...
10 Antworten
Ja, und das mit sicherheit !
Bin selbst Kroate, so als Hinweis wir schreiben allgemein nicht gerne Rechnungen ;-)
Spaß beiseite der Preis ist fair.
-Schnell gekommen
-An nem Sonntag
-Direkt repariert
Seid froh dass euch geholfen wurde. In Deutschland hätte sich keiner den Hintern aufgerissen. Nach deinen Schilderungen war nur der Keilrippenriemen defekt. Dafür ist 600€ happig. Da sieht man mal wieder dass eine Urlaubsinspektion sinnvoll ist. Eine Wartung war schon lange nicht mehr durchgeführt worden. Der Riemen sollte auch nach 6 Jahren neu sein. Dazu gehören auch Spann und Umlenkrollen. Wird die Wapu mit angetrieben auch diese.
Schnelle Hilfe und das am Wochenende, dafür finde ich den Preis fair.
Ja gut, wo soll eine Werkstatt am Wochenende eine neue Pumpe herbekommen? Natürlich ist der Preis schon etwas grenzwertig, aber ihr könnt euren Urlaub fortsetzen. Hättet ihr lieber ein paar Tage auf eine neue Pumpe gewartet?
Guter Preis würde ich sagen. Besonders wenns Wochenende war.
Aber die haben die kaputte nur reperiert, und nicht ganz ausgewechselt wie es aussieht !
Hab nachgesehen, die Pumpe ist garnicht neu, nur reperiert !!!