Wie verwendet man Knoblauch ohne dabei unangenehm zu riechen?
Ich mag Knoblauch im Essen eigentlich sehr gerne, aber man riecht dann sehr streng, gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps das man nicht so stark danach riecht.
8 Antworten
Um Knoblauch zu verwenden, ohne dabei unangenehm zu riechen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier sind einige Tipps:
1. Knoblauchpulver verwenden: Knoblauchpulver ist milder als frischer Knoblauch und hinterlässt weniger unangenehmen Geruch.
2. Knoblauch kurz anbraten: Braten Sie Knoblauch kurz in Öl an und entfernen Sie ihn anschließend. Das reduziert den Geruch.
3. Edelstahl verwenden: Edelstahl hilft, Knoblauchgeruch von Händen und Oberflächen zu neutralisieren, wie ARD Mediathek berichtet.
4. Kräuter und Getränke: Petersilie, Minze, Salbei, Zitronensaft oder Milch helfen, den Knoblauchgeruch zu neutralisieren oder zu verringern. ¯\_(ツ)_/¯
- Frischen Knoblauch und keinen getrockneten Knoblauch verwenden
- Leichtes Andünsten oder Anbraten von Knoblauch vermindert den späteren Geruch ganz erheblich
- Verwende ganze Knoblauchzehen, anstatt sie klein zu hacken. Vor dem Servieren die Zehen wieder aus den Speisen entfernen
- Um den Mundgeruch (Knobifahne) zu mindern/entfernen putze Dir eine halbe Std. nach dem Essen sorgfältig Zähne, Zunge und Zahnzwischenräume. Verwende Zahnseide und spüle mit einem Mundwasser nach.
Ich esse meine Leben lang täglich frischen Knoblauch, auch roh in Salaten, der ist zwar ein bisschen teurer als die angetrockneten Knollen, aber ich bin tatsächlich noch nie auf unangenehmen Knobigeruch angesprochen worden.
Ganz ohne Geruch funktioniert das im Grunde nicht . Es riecht aber nicht jeder gleich nach dem verzehren von Knoblauch
Den Knoblauch zerdrücken und anbraten, das Anbraten mildert den Geruch. Frische Petersilie kauen und grünen Tee trinken, das hilft aber nicht besonders stark, nach meiner Erfahrung. Sonst gibt es nichts Sicheres.
Du könntest Bärlauch als Ersatz verwenden. Schmeckt ähnlich, nur weniger intensiv und der Mundgeruch entfällt.