Ist das normal das man bei rohem Knoblauch konsum so stark stinkt?

4 Antworten

Ja bei Knoblauch Konsum stinkt man, das Problem ist außerdem das man nicht nur aus dem Mund stinkt. Knoblauch enthält einige Schwefelverbindungen die tatsächlich ins Blut übergehen und bspw. durch Schweiß usw. abgesondert werden. Sprich bei hohem Knoblauch Konsum dünstet dein Körper den Geruch wortwörtlich aus und zwar überall, nicht nur aus dem Mund.

Klar ist das normal. Probiere mal, den Knoblauch in Öl einzulegen. Vielleicht wird das dann abgemildert.

Kann schon als sehr störend betrachtet werden. Wahrscheinlich auch nicht nur von deiner Mutter.

Eingelegt oder kleingeschnitten ist es genauso gesund, aber nicht so penetrant.

Wenn man eine insgesamte gesunde Ernährung hat, muss man aber auch nicht "oft" Knoblauch essen..