Wie versteckt ihr eure Tage?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 39%
Manchmal 33%
Nein 28%

14 Antworten

Nein

Ich verstecke sie nicht. Trotzdem bekommt es keiner mit. Ich stinke nicht, habe keine schlechtere Laune als sonst, keine Pickel, gehe diskret mit benutzten Tampons um. Aber wenn es jemand mitbekommen würde, wärs mir auch egal.

Ja

Meistens schon.

Für die benutzten Binden und Tampons benutzen wir den ehemaligen Windeleimer (geruchsdicht, also praktisch). Da fällt schon auf, wenn sich dieser schneller füllt als normal. Gegen Menstruationsschmerzen mache ich mir regelmäßig eine Wärmflasche, das fällt schon auf, weil ich das sonst nie mache.

Sonst ist die Menstruation bei uns ziemlich unverkrampft. Selbst Papa bringt auf Bestellung Menstruationsartikel mit vom Einkaufen mit einem Grinsen und dem Kommentar: "Alles, was Frau halt so braucht."

Das mit dem Rascheln halte ich für ein Gerücht. Ich habe jedenfalls weder bei meiner Schwester noch bei Mutter jeweils irgendetwas gehört.

lalida888888735
Fragesteller

Ich höre es immer bei anderen im Bad, zB wenn man eine Binde abzieht

Was raschelt denn, wenn man seine Tage hat???
ich verstecke es gar nicht, das ist etwas ganz natürliches... und ohne deineperiode könntest du niemals Kinder bekommen

lalida888888735
Fragesteller

Wenn man halt Binden u. Tampons auspackt..

Ja

Ich weiß nicht ob meine Familie das wirklich mitbekommt aber ich denke mal schon weil sich meine Stimmung sehr von meiner Stimmung unterscheidet wenn ich meine Periode nicht habe. Mir ist es aber auch nicht wirklich unangenehm weil es ja meine Familie ist von daher...

Manchmal

Das hat mich nur am Anfang (in der Teenagerzeit) gestört. Zumindest bei manchen Personen.

Als ich noch jung war und bei meinen Eltern wohnte wusste zumindest meine Mutter automatisch Bescheid.

Und jetzt, mit einer selbst gegründeten Familie: mein Mann weiß dann Bescheid, nimmt mehr Rücksicht... und unser Nachwuchs kriegt es aufgrund meines Verhaltens mit

lalida888888735
Fragesteller

Ja ich bin jtz 14 und mich stört's halt wenn es meine Familie mitkriegt. Bei Freundinnen ist das anders, da ist's mir meistens egal.