Periode Familie?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Erzähle ich niemandem 26%
Nur mit Geschwistern 4%
Nur mit Freunden 4%
Manchmal 0%

8 Antworten

Ja

Als ich sie bekommen habe (mit 13) war es mir ziemlich unangenehm mit meiner Mutter darüber zu sprechen, mit Geschwistern und Freundinnen aber ganz normal.

Jetzt (mit 16) rede ich sowohl mit meinen Freund/innen, mit Geschwistern, als auch meiner Mutter offen darüber und es ist mir überhaupt nicht mehr unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

mit meiner älteren Schwester manchmal sie hilft mir dann auch wenn ich z.B binden o.Ä brauche oder sie zeigt Verständnis wenn ich schmerzen habe und z.B einen tag nicht zur schule gehen möchte ^^

über sowas muss man sich nicht schämen man braucht nur die richtige Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erzähle ich niemandem

Im Prinzip kann man problemlos darüber reden...ich kann es auch nicht, nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil ich keine dummen Fragen bekommen möchte etc. und es mir generell unangenehm ist über welche persönlichen Dinge zu reden.

Da ist also jeder unterschiedlich. Und so lange du keine Probleme hast und nicht darüber reden musst, brauchst du es auch nicht.

Ja

Es ist etwas natürliches, also kann man darüber offen sprechen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Daran soll einem nichts peinlich sein. Es ist was total natürliches.