Werden whatsapp anrufe abgehört?

3 Antworten

Das Rascheln kann vom Headset-Kabel o. ä. kommen.

Abhören funktioniert heute nicht mehr so wie in den 60er Jahren. Damals war es tatsächlich so, dass sich Leute so richtig schön mit Klemmen und Steckerchen auf (analoge) Telefonleitungen aufschalteten, wodurch im abgehörten Gespräch auch hörbare Artefakte aufgefallen sind. Heutzutage bekommst Du nichts mehr davon mit, wenn irgendwo eine Leitung oder ein Internet-Telefonat abgehört wird.

Sicher kann man sich bei diesen Diensten nicht sein.

Das Rascheln weist nicht zwangsläufig auf Abhören hin. Es ist aber für die Dienste technisch kein Problem, das abzuhören, was für sie interessant ist