Wie verhalten sich Menschen die innere werte haben mit Menschen die für Sie unsympathisch sind?

5 Antworten

Und welche inneren Werte meinst du? Hat nicht jeder welche, nur eben manchmal andere?

Ich würd ihn fragen, woher die Einstellung kommt. Nur lassen das unintelligente Menschen oft nicht zu, weil dann müssten sie sich ja erklären, mit Argumenten.

Ich glaube, diese Zeit braucht Dialoge, nicht Ignoranz und Selbstüberschätzung.

Denker433
Fragesteller

Liebenswürdigkeit, Hilfsbereitschaft.. Freundlichkeit.. Loyalität, Leistungsfähigkeit

Ignorieren. Am Arsch vorbei, geht auch ein Weg.
Müssen die doch wissen, wie sie leben wollen.

Kommt jertzt natürlich etwas darauf an, ob wir hier ein Grundsatzthema haben. z. B. "Gewalt gegen Frauen"

Hallo Denker433,

Eine gute Frage.

Jeder geht natürlich anders damit um. Menschen die Authentisch sind, und ihren Werten treu bleiben, vertreten oft ganz einfach ihre ganz ehrliche Meinung zu 100%. Wenn sie die andere Person unsympathisch finden und weg gehen wollen, gehen sie weg. Wenn sie ein Argument der anderen Person nicht verstehen, fragen sie nach.

Herauszufinden warum jemand einem Unsympathisch ist, ist ein guter erster Schritt um auszumachen wo die Diskrepanz liegt, die kann in Werten, aber auch einfach in Missverständnissen liegen.

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie