Wie zeigt sich die Innere Größe eines Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzgesagt: Man erkennt die Innere Größe eines Menschen am vorhandenen Ehrenkodex.

"Der Ehrenkodex (auch frz. Comment) ist ein oftmals ungeschriebenes Regelwerk über Wohlverhalten. Die Mitglieder von Berufsgruppen, Ständen und Kasten oder Orden unterwerfen sich und ihre Organisation diesen entweder im Laufe der Zeit allmählich entstandenen oder selbst verfassten Verhaltensregeln. Einerseits ist damit eine Unterwerfung unter einem Kodex verbunden mit entsprechenden Verpflichtungen. Innerhalb einer solchen Ordnung schreibt er aber auch Privilegien für seine Mitglieder vor, welche Nichtmitgliedern nicht gewährt werden. Wer sich dem Kodex unterwirft, darf von anderen erwarten, entsprechend behandelt und geachtet bzw. respektiert zu werden."

(Quelle: Wiki)

:D ich musste es erst mehmals lesen, aber habe es verstanden. danke dir für diese definition.

0

man erkennt sie daran das er auch mal über seinen schatten springen kann.. das heißt wenn er leute verachtet die versuchen andere auszurauben der andere sich dann währt und ihm dann eine donnert und wegläuft und er dem jeneigem der verletzt wurde(der ja eind ieb ist...) trozdem hilft ...

Gute Frage - und gar nicht so leicht! Ich denke, meist ist das situationsabhängig und personenabhängig. Wahre Größe zeigt sich, wenn man auch mal über seinen Schatten springen kann, seinen Stolz überwindet, an das Wohl der Mitmenschen denkt und nicht nur ans eigene... in Situationen, in denen es drauf ankommt, richtig handelt. In diesen Situationen merkt man dann schon, wenn das Gegenüber wahre Größe gezeigt hat.

Suche Zeichentrickserie mit Aliens im menschlichen Körper

Hallo Leute :) Ich bin schon lange auf der Suche nach einer alten Zeichentrickserie. Sie handelt von einem Team aus Wissenschaftlern und Ärzten, die eine Art Raumschiff auf mikroskopische Größe schrumpfen und damit ins Innere kranker Menschen zu gelangen. Die Krankheiten die sie bekämpfen werden von Aliens aus einer anderen Dimension ausgelöst, welche ebenfalls mit einem geschrumpften Raumschiff durch ein Dimensionsportal in den Körper der Menschen eingedrungen sind. Die Serie lief vor ca 10 Jahren im deutschem FreeTV.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:) Vielen Dank schon im voraus:)

P.S. Es ist nicht "Es war einmal das Leben" !?

...zur Frage

Woran erkennt man einen typischen " Spießer "?

kann man sogen. " Spießer " an einem bestimmten Verhalten - oder auch Aussehen erkennen ? was sind da die typischen Merkmale ?

...zur Frage

Größe und Charakter, können sie übereinstimmen?

ich habe ein problem, ich komme mir selbst viel zu groß vor, und ich habe das Gefühl das ein die Größe von einem Menschen selbst schon irgendwie vorschreibt wie man sich zu verhalten hat, ich weiß das klingt bescheuert, hat aber schon seine Berechtigung! Mein Charakter selbst ist auf gedreht, verrückt, eigenartig und eher verpeilt ( Ähnlichkeiten mit ADHS ) und ich bin laut meiner Meinung viiiiiel zuuuuu groß! (der größte der Klasse, war früher eher der zweit größte ) und ich finde das stimmt einfach nicht mit ein ander über ein! Kleine Menschen sollten verpeilt usw sein, großen menschen wird mehr Verantwortung, nachdenklichkeit, schlauheit usw zugetraut, und das trifft einfach überhaupt nicht auf mich zu! Meine Frage : Findet ihr das Größe schon was mit dem Charakter zu tun hat ( oberflächlich gesehen ) oder habe ich mir das eher selbst eingeredet?

...zur Frage

Kann der Mensch ganz ohne irrationale Einflüsse denken?

Ich beobachte häufig, dass ich gewisse Argumente, welche objektiv richtig sind, oft unterbewusst ablehne. Häufig bemerke ich dies erst im Nachhinein, da innere Überzeugungen zuerst rational erscheinen. Dieses Verhalten scheint es bei allen Menschen zu geben. Bei Menschen, welche ihre innersten Überzeugungen hinterfragen, ist dieser Effekt aber deutlich schwerer zu erkennen.

Nun meine Frage: Kann der Mensch überhaupt ganz ohne irrationalen Einflüsse denken? bzw. ist es einfach unmöglich?

Wenn es unmöglich ist, ist dies dann nicht eine Problem, weil allem eine irrationale Denkweise zugrunde liegt?

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass man als Mensch immer mehr oder weniger starke innere Überzeugungen hat. Selbst wenn man glaubt ganz rational zu denken, so wird sich dieser Glaube ebenfalls als irrationale innere Überzeugung verinnerlichen. (Meine persönliche Meinung könnte aber natürlich auch von einer irrationalen Denkweise beeinflusst worden sein.)

...zur Frage

Woran erkennt man gefährliche Menschen?

...zur Frage

Woran erkennt man Menschen die Bier , Vodka etc trinken?

woran erkennt man solche Menschen, vorallem die , die wenig davon trinken? Kann man das irgendwie erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?