zum thema innere werte bei liebe eines menschen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liverpooler,innere Werte sind die schönsten Eigenschaften die ein Mensch besitzen kann. Zu ihnen zählen.Zuhören können,schweigen im richtigen Moment.Ehrlichkeit,Vertrauenswürdig sein.Geheimnisse für sich behalten.Kompromiss- bereitschaft,Toleranz und Verantwortungsgefühl besitzen.Leider gibt es viel zu wenig Menschen die diese Eigenschaften heute noch besitzen.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Hallo :) !

Innere Werte sind z. B. Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Harmonie, Pflichterfüllung, Härte, Tapferkeit im Kampf, Disziplin... u.s.w. Der Anspruch ist bei jedem unterschiedlich!Je nachdem, was für den Einzelnen bei einem Menschen wichtig ist!

Gruß: I.B.

das können gute und auch schlechte innere Werte sein Gute: Pünktlichkeit, Liebenswürdikeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Treue, Respekt, Verlässlichkeit Schlechte: Bösartikeit, Unpünktlichkeit, Untreue, Unverlässlichkeit

moralische Stärken, wie z.B. Respekt gegenüber anderen in allen Situationen, Gelassenheit, Freundlichkeit...

Eigenschaften die nicht äßerlich sind, wie Größe oder Umfang, sondern den Charakter eines Menschen ausmachen

nicht das aussehen, ob die person modelmaße hat oder nicht, sondern der charakter. ob er hilfsbereit, freundlich.... ist. eben dinge die man auf dem ersten blick sehen kann. deshalb sollte man menschen nicht nach ihren optischen beurteilen.

Was möchtest Du wissen?