was sind innere werte?

8 Antworten

Innere Werte eines Menschen sind dessen Charakter und Eigenschaften wie er sich im Leben verhält, äußere Werte sind dann mehr sein Aussehen, sein Benehmen in der Gesellschaft.

innere werte beschreiben den charakter der person. also sprich hilfsbereitschaft freundlichkeit höflichkeit etc... aber auch boshaftigkeit oder schadenfreude usw. oberflächliches wie aussehen körperbau und kleidung zählen hier nicht dazu. es geht einzig und alleine um die art der person.

31

Innere Werte sind Tugenden - also das Gute im Menschen, seine guten Eigenschaften. Das Negative sind keine Werte, sondern Untugenden.

0

Es gibt materielle Werte (Reichtum, Besitz) und immaterielle Werte. Zu den immateriellen Werten zählen äußere Werte (Schönheit) und innere Werte. Vereinfacht gesagt sind innere Werte die, von denen man keine Abbildung erstellen kann. Sie lassen sich nur symbolisch abbilden. Werte werden vom Menschen "bewertet", sind also subjektiv, daher gibt es auch unterschiedliche Kulturen. Werte verändern sich innerhalb einer Kultur auch im Laufe der Zeit.

Was möchtest Du wissen?