Kennt ihr ein Zitat oder Spruch zum Thema Aussehen und innere Werte?

7 Antworten

-- Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

-- Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schliessen.

-- Der hat das beste Äusserliche, bei dem man es vergisst.

-- Deine Schönheit braucht keine Mittel: Amor ist nackt und liebt keine künstliche Schönheit.

-- Eine Hand wird zusehends schöner, wenn man sie streichelt.

-- Wir lieben die Menschen nicht, weil sie schön sind, sondern sie erscheinen uns schön, weil wir sie lieben.

-- Ich begnüge mich nicht mit schönen Träumen. Ich will schöne Wirklichkeiten.

-- Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.

-- Jedes Gefühl hat einen Namen. Nennt man es beim richtigen, kann man sich hineinfühlen, es erkennen, begreifen und lernen damit umzugehen.

-- Das Outfit ist nur Werbung - Entscheidend sind die inneren Werte.

-- Das, was andere Menschen in dir sehen, kann dir kein Spiegel erzählen. Also achte auf deine inneren Werte, sie haben Bestand.

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

**Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm die Macht.******

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet****** **wer zusammen bleibt.

Christa251248  24.05.2013, 18:57

Sorry für die schlechte Wiedergabe, war sicher ein Bedienungsfehler.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet (C. Morgenstern)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Saint-Exupéry)

"Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben." (Elisabeth Kübler-Ross)

Es gibt Menschen, die von allen Seiten perfekt aussehen. Von vorne, von hinten, von rechts, von links ... nur nicht von innen. (mir unbekannt)

Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, Und ist doch rund und schön! So sind wohl manche Sachen, Die wir getrost belachen, Weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

Casanova sprach lächelnd zu seinen Gästen: "Mit den Frauen ist es, ich hoffe, ihr wisst es, wie mit den Äpfeln rings an den Äste- die Schönen schmecken nicht immer am besten!" (Erich Kästner)

“You know when sometimes you meet someone so beautiful, and then you actually talk to them and five minutes later they’re as dull as a brick? Then there’s other people, and you meet them and think, “not bad, they’re okay.” And then you get to know them and, and their face just sort of becomes them. Like their personality’s written all over it. And they just, they turn into something so beautiful." — Amy Pond