Hundesprüche Thema liebe?

11 Antworten

„Erst erobern sie Dein Herz — dann Deine Couch — und dann Dein Bett.“

“Ein Haus ohne Hund ist nur ein Haus.“

LG ...

Sternfunzel  17.04.2019, 22:25

:-) ja liebe Grüße

Das ist mein liebster Hundespruch:

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.

Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.

Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.

Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können,

als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Als mein erster Mops ging , das sind jetzt viele Jahre her , begann ich zu schreiben .

vielleicht gefällt Dir was damals schrieb um zu verarbeiten . Es sind aber Gedichte.

Charly war ein Hund aus dem Tierheim 17 wurde er , danach kam mein erster Mops, als er 5 Jahre wurde schrieb ich :

Bild zum Beitrag

als er mit 10,5 Jahre ging schrieb ich

komisch , und es laufen wieder Tränen bei mir, obwohl es viele Jahre her sind.

Bild zum Beitrag

Ich schrieb ein ganzes Buch , damals um das zu verarbeiten .

Ich hoffe sie gefallen Dir.

liebe Grüße

 - (Liebe, Beziehung, Menschen)  - (Liebe, Beziehung, Menschen)  - (Liebe, Beziehung, Menschen)  - (Liebe, Beziehung, Menschen)  - (Liebe, Beziehung, Menschen)  - (Liebe, Beziehung, Menschen)
OhNobody  17.04.2019, 06:08

Echt zu Herzen gehend ...

LG ...

Sternfunzel  17.04.2019, 14:25
@OhNobody

Danke ja , damals als er so krank war und dann auch verstarb , ich dankte Gott , für diese 10 ,5 Jahre mit ihm . Ich wußte fast nichts über Gott , aber ich glaubte, wenn Gott einem solch ein Wesen anvertraut und es wieder nimmt, dann ists gut -

Irgendwie muss es einen wahren Gott geben. Es muss ihn geben . :-) Irgendwo war da schon etwas in meinem Herzen . Ca ein Jahr später , war das erste Gebet zu Gott , wo ich ihm all meine Sorgen zu ihm gab , und ich fragte auch , und ich machte auch Vorwürfe , und in mir begann die Suche nach dem wahren Wort Gottes . Ich wollte genau wissen , alles was Jesus sagte über Gott . Stundelang vertieft , wie wenn jemand einen Roman liest . Auch heute noch , ich tauche regelrecht mit einem Ich in die Geschichten der Bibel ein. Bin immer ganz vertieft :-) ich vergesse , dann sogar das Essen .

Das war wie eine Sucht dann in mir. Seither ist die Bibel für mich , was zu mir gehört. Seither lese ich .

Nachdem ich wußte , was Jesus lehrte, und sagte: wollte ich die Taufe. die Taufe wie Jesus getauft wurde. Und mein Leben , mein Leben gehört Gott . :-)

Ja , oft können auch Tiere eine Brücke zu Gott sein, ein Draht , weil man von Hunden , die Liebe erfährt und das Vertrauen , ohne von einem Hund verurteilt zu werden. Ein Hund ist anders als ein Mensch , ein Hund erkennt den Menschen und sieht in das Herz , er fühlt alles .

mein Problemhund den ich habe, der total toll geworden ist , da brauchte ich fast ein Jahr um ihn richtig zu vertrauen , es brauchte seine Zeit .

Aber ein Hund weiß genau spätestens nach 5 min , wer Du bist, wie Du bist , vor allem , wie Du im bist .

Einem Hund macht man nichts vor, genauso wenig wie Gott. :-)

liebe Grüße

Mal etwas abseits vom Thema: Es ist verdammt schwer, einen schwarzen Hund zu fotografieren, gell? Da braucht man meistens reichlich digitale Nacharbeit. Oder einen entfesseltem Blitz.

LG, Ralfi.

aylinarzum1306
Fragesteller

Ohja das ist echt nicht leicht aber ich bearbeite dann das Bild leicht so das man den Hund auch sieht😅 oder dann halt mit Blitz

ralfiw  17.04.2019, 08:02
@aylinarzum1306

Wenn es die Kamera zulässt, unbedingt im RAW-Format fotografieren. Gerade bei solchen extremen Situationen kann man aus einem RAW deutlich mehr raus holen als aus einem JPG.

“Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht.”

Mehr findest Du unter "sprüche hunde mensch" bei Opa Google und seinen überaus zahlreichen Enkeln :-)