Suche schönen Spruch/Zitat etc. für ältere Dame?

10 Antworten

Alt werden, das ist eine großartige Freiheit.

Genieße froh die Gaben der gegenwärtigen Stunde und lass das Unangenehme beiseite !

Hallo sunshine,

"Manche Menschen" ist schon eine sehr gute Wahl, um zum Ausdruck zu bringen, das der Andere für uns ein ganz besonderer Mensch ist.

Als großer Wilhelm Busch Fan, würde mir aber auch etwas humoriges von ihm gefallen...

LG IID

Altersballade

Das grosse Glück noch klein zu sein,

sieht wohl der Mensch als Kind nicht ein,

und möchte, dass er ungefähr

schon 16 oder 17 wär.

.........................................................

Doch dann mit 18 denkt er: Halt,

wer über 20 ist, ist alt.

Kaum ist die 20 grad geschafft,

erscheint die dreissig greisenhaft.

.........................................................

Und an die 40, welche Wende,

die 50 gilt beinah als Ende.

Doch nach der 50, peu á peu,

schraubt man das Ende in die Höh.

................................................................

Die 60 scheint jetzt ganz passabel,

und erst die 70 miserabel.

Mit 70 aber hofft man still,

ich werde 80, so Gott es will.

...........................................................

Wer dann die 80 überlebt,

zielsicher nach der 90 strebt.

Dort angelangt, zählt man geschwind,

die Leute, die noch älter sind.

........................................................

Hier noch was kurzes...

"Jung sein ist Glück und vergeht wie Dunst, jung bleiben ist mehr und ist eine Kunst."

Friedrich Theodor v. Vischer

"Wenn man seine Kindheit bei sich hat, wird man nie älter."

Johann Wolfgang v. Goethe

mishiko  12.09.2012, 18:34

e.stern für deine antwort, liebe ilsa!!! bin begeistert! (habe es gespeichert)

ganz liebe grüße von mishiko' !

IlsaLundt  13.09.2012, 09:32
@mishiko

dankeschönliebegrüßezurückwünschundnocheinenkaffeeundeinteelichtdazustell

sunshine1992
Fragesteller

Den letzten Spruch finde ich besonders schön, danke dafür.

Inzwischen habe ich auch selbst gedichtet. :)

IlsaLundt  16.09.2012, 00:01
@sunshine1992

Gerne. Selbstgedichtet ist - wenn mans kann - am schönsten, weil soviel eigenes Gefühl drinsteckt. Da wird sie sich ganz besonders freuen...

Alter: Die Zeitspanne, in der man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.

Du merkst, daß du älter wirst, wenn die Geburtstagskerzen mehr kosten als der Kuchen.

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." (Erich Kästner) Finde ich persönlich sehr schön UND es passt in vielen Lebenslagen!

sunshine1992
Fragesteller

Der ist wirklich schön. :)

vielleicht von friederike kempner:

"und ein jeder tag , er bringe und die allerbesten dinge, mut und kraft und sonnenschein"

LG von mishiko'

mishiko  09.09.2012, 17:11

corr.: ...er bringe UNS die allerbesten...