Themenspecial 31. März 2022
Flucht & Asyl
Alles zum Themenspecial

Wie verhalte ich mich am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das beste ist hier, etwas Geduld zu haben. Wir wissen nicht, was dem jungen Mädchen passiert ist oder wie sehr sie unter dem Verlust der Heimat leidet. Auch wenn die Schwester aufgeschlossener ist, jeder nimmt Erlebnisse anders auf. Ich würde weiterhin versuchen den Kontakt auf empathische Weise aufrecht zu halten und vielleicht öffnet sie sich und kann irgendwann auch erzählen, wie es ihr geht. Der Sport wird euch verbinden und hier würde ich auch ansetzen.

Ich würd sagen, finde den Weg zu ihrer Schwester die offener ist und rede mit ihr du kannst dort ja vielleicht etwas rausfinden, wenn die offenere der beiden dann mit ihr redet und gutes erzählt wird sie sicherlich offener aber zuerst würde ich warten

Einfach ruhig freundlich weitermachen.

Alles Gute.