Was tun wenn man kein Selbstbewusstsein hat um neue Freunde in einer neuen Schule zu finden?

2 Antworten

Ich bin damals auch alleine in eine neue Klasse im beruflichen Gymnasium gekommen. Bin eher zurückhaltend und der Anfang war für alle eher ruhig.

Aber wir haben uns zu besten Klasse überhaupt entwickelt. Und es ist auch nicht schlimm cih am Anfang etwas zu verstellen um sich anzupassen. Von uns haben sich alle anders verhalten als zum Ende der Schulzeit. Man braucht Zeit um sich kennenzulernen und zu schauen, was ankommt, welcher Humor zieht etc.

Wenn deine eine Freundin offen ist nutz die Gelegenheit und geh mit ihr zur Gruppe, damit sie dir hilft dich zu integrieren.

Ich denke, das sich das von alleine ergibt.

Freundschaften, Beziehungen gehen immer von beiden Seiten aus. Es hat vielleicht gar nichts mit dir zu tun. Du kannst es nicht jedem Recht machen, nicht auf Dauer. Will sagen, in deinem Pausenkreis müsste wenigstens einer sein, der sagt, der Typ ist mir sympathisch. Ansonsten eben kein Freund.

" sitze mit einer „Freundin“ die ich in der Klasse gefunden habe immer alleine" Sprich sie mal auf das Thema an. Ihre Ansicht kann dich weiter bringen. Ein Blick aus einer anderen Perspektive. Dinge, die man selbst nicht mitbekommt.

"verstelle ich mich komplett(passiert automatisch)" Das solltest Du definitiv lassen. Kriechen und schleimen ist noch nie irgendwo angekommen. Das will niemand haben.

Niemand kennt dich gut genug, um unterscheiden zu können, was geschleimt ist und was nicht. Und schon hast Du eine Antwort auf deine Frage. Kriecher und Schleimer sind nirgends willkommen.

Die alles Gute und lass es bleiben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren