Wie kriege ich Abwechslung?

Hab es verlernt intuitiv zu sein. Alles was ich mache ist aus meinen Gedanken heraus, ich überlege immer zwei mal bei allem und es nervt.

7 Antworten

Geh doch raus in die Natur - es soll extrem frühlingshaft sein an diesem Wochenende...

Mach Fotos von den herrlichen Sonnenuntergängen, die es momentan zu sehen gibt...

Viel Spaß - und Erfüllung - dabei ! ;)

Hi!

Überlege doch mal was dir Spaß machen würde - vielleicht Sport oder Musik? Egal was, melde dich doch einfach mal in einem Verein, Fitnessstudio, Tanzschule oder in einer Musikschule o. Ä. an und schnuppere mal ein bisschen hinein.

Ich bin auch jemand, der jetzt nicht total viele Freunde hat und der Tanz hat vor 5 Jahren auch mein Leben verändert.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber such dir einfach etwas, woran du Freude hast. Der Ehrgeiz entwickelt sich dann auch mit der Zeit.

Außerdem bist du ja auch überall mit Menschen konfrontiert. Also vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Freundschaft.

Aber auch einfach einmal in die Natur raus gehen kann sehr viel bringen. Das hilft mir im übrigen auch immer beim Gedanken sortieren.

Liebe Grüße!

Melde dich einfach beim Fitnessstudio an, 2mal die Woche das hilft sich auf etwas zu konzentrieren, das lenkt vom Denken ab. Vielleicht ergibt sich auch eine Bekanntschaft

Das Problem ist mir auch schon bekannt

Langsam wieder rantasten. Als ich sozial "hoffnungslos verkümmert" war, wurde es erst besser, nachdem ich regelmäßig mit verschiedenen Leuten in Kontakt war und nicht nur nach Strich und Faden gedacht sondern mich mal wieder richtig "fallen lassen" bzw mich auf andererleuts Gesprächsführung und deren unterschiedliche Gedanken und Sichtweisen einlassen konnte

Versuch zb durch Sportvereine,Sportkurse,Tanz,Yoga,ect ,Leute kennenzulernen. Mach zb Modellbau,lego. Werd kreativ. Malen,töpfern,häkeln.

Mach ich aber das verstärkt das gefühl einfach immer mehr, wie gesagt weil ich es alleine mache. Bin Sportverein schon angemeldet hab zwei nette Kollegen kennengelernt, bin mir aber nicht sicher ob es für eine Freundschaft draußen reicht

@guccicreme

Versuche es einfach. Ich mach auch viel allein. Seit 12 Jahren single. Kumpels haben auch nicht immer Zeit. Bis auf 2,alle Familien.