Bekomme die ganze Zeit irgendwelche Nachrichten?

3 Antworten

Alle Benachrichtigungen kommen von der gleichen Seite.

Ich würde im AppStore bei den Bewertungen gucken ob jmd das gleiche Problem hat. Du könntest deine Daten in einem USB-Stick übertragen und dann dass Handy komplett neustarten sonst fällt mir nichts ein.

Außerdem gibt es im Telefon vorinstallierte Apps wie "Kalender" also du musst nicht extra eine andere App herunterladen.

Es hilft ja auch nicht, den Kalender zu deinstallieren.
Sondern Du musst die entsprechenden Abos beenden.

Das Problem muss eine andere App sein. Deinstalliere die App, die du als letztes installiert hast und nicht die Kalender-App ist.

Vielleicht hat die böse Wirkung der App aber erst einige Zeit nach Installation begonnen. Die App scheint nicht kaputtzumachen, aber der Payload ist trotzdem nervig. Interessant ist, dass das auf dem iPhone funktioniert, das immer als sehr sicher gilt. Daher muss das an einer App liegen, die du irgendwann installiert hast, ohne von dieser Funktion zu ahnen. Wie gesagt - manche Viren beginnen mit dem Payload erst nach Ablauf einer Zeit.