Seltsamer Link im Kalender?

3 Antworten

Wenn das Schadsoftware ist (dafür ist Chip.de bekannt, das solltest du in Zukunft meiden) wird wohl ein Zurücksetzen des Smartphones die einfachste Lösung sein.

Ansonsten schau mal bei den Terminen, ob sich da ein sich wiederhlender Eintrag eingeschlischen hat oder ob da plötzlich ein Kalender "aboniert" wurde, den du nicht haben wolltest.

Du kannst auch eine Sperre bei deinem Mobilfunkanbieter einrichten lassen!

Geh auf Einstellungen-Passwörter & Accounts und dann unter Accounts den Anbieter raus löschen der diese Einträge im Kalender vornimmt. Du solltest ihn leicht erkennen können

Hxlxnx1
Fragesteller

Wow Danke, hat Funktioniert!!❤️