Sind Samsung Smartphones inzwischen sicherer als iPhones vor Viren, Hackern, Diebstahl?

4 Antworten

  1. bei Apple ist der Appstore streng kontrolliert, weswegen der sehr save ist, während bei Google fast jeder Plep etwas hochladen kann.
  2. Du kannst bei Apple zwar alles ausmachen ohne den Code, jedoch wird der Standort noch für 24h gespeichert auch wenn das Handy komplett kaputt wäre,

aber beide sind sehr sicher

LG Alexander

indikalsupport  24.01.2022, 22:56

Apple ist halt abgeriegelt, also kannst du keine USB anschlüsse einfach nutzzen oder einfach irgendwas downloaden, und auf die meisten schlimmen seiten lässt dich Safari eh nicht raus, ausser du drückst 50mal JA, LEITE MICH WEITER ZU DIESER SEITE

hallllluuzA  25.01.2022, 01:29
@indikalsupport

da kann apple aber nix für und das schlimmste was dir da passieren kann ist ein kalender abo

xaxxx33
Fragesteller

Der letzte Standort würde aber auch nichts mehr bringen wenn der Dieb es im Falle einfach auf dem weg nach hause ausstellt

indikalsupport  24.01.2022, 22:58
@xaxxx33

Stimmt, aber dafür bracuhnbt er ersten zeit, und zweitens kann man das in den Einstellungen auch deaktivieren, dass man es nur mit Code deaktivieren kann

und mit den Richtigen werkzeugen kann man bei Samsung auch ohne Code den Standort löschen

Solange du dich bei deinen Apps auf den PlayStore beschränkt ist es quasi genauso sicher wie iOS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
xaxxx33
Fragesteller

Ja das sowieso, der Galaxy Store ist echt Müll da nutze ich nur Samsungs eigene Apps weil die teilweise doch noch besser als die von Google sind

Kingnick13  24.01.2022, 22:55
@xaxxx33

Okay, hab lange nicht mehr vorbeigeschaut, hatte allerdings auch nur kurz ein S21

Da denke ich nur an einen Kollegen der auf ein paar dubiosen Seiten unterwegs war und danach seinen Apple Kalender voller komischer Sachen hatte

Komische Sachen? Nein, schlicht und ergreifend Kalender abonniert.

und Schutz von Google

Und was ist mit Schutz VOR Google?

Aber schön daß ein Virenscanner mitläuft und Resourcen und Strom verbraucht...

und damals als die ganze Apple Cloud gehackt wurde.

Ein alter Hut. Der älteste Hack der Welt. Man probiert das Passwort zu "knacken" in dem man Geburtstage, Namen der Kinder oder Haustiere durchprobiert... *gääähn*.

Du kannst in Android grenzenlos aus dem Internet apks und weiteres runterladen und installieren.

iOS ist also deshalb sicherer, weil es eingeschränkter ist.

Android hat sich jedoch deutlich verbessert was Virenschutz angeht.

xaxxx33
Fragesteller

Ja, aber da erkennt Samsung schon vorm runterladen wenn es eine gefährliche Datei ist und warnt bzw lässt den Download nicht zu

IchFrageEinfach  24.01.2022, 22:57
@xaxxx33

Richtig, sie warnt dich, doch natürlich gibt es keine 100% Zuverlässigkeit, und du kannst die Datei ja trotzdem runterladen. Die Warnung kommen manchmal auch bei nicht gefährlichen apks weshalb es sein kann dass man sie weniger ernst nimmt und dann trotzdem eine Malware runterlädt, sprich die Warnung ignoriert