Wie stelle ich den Kalender von Windows um?

3 Antworten

Uhrzeit und Datum:

  1. Öffne die Systemsteuerung.
  2. Klicke auf Zeit, Sprache und Region.
  3. Klicke auf Region und Sprache.
  4. Klicke auf den Formate Reiter. In der Format Liste und wähle die Sprache für die Darstellung von dem Datum, Zeit, Währung und Berechnungen verwendet wird..
  5. Wähle das Datum und Uhrzeit Formate, die du verwenden möchtest. Windows hat viele Optionen, um festzulegen, wie Datum und Uhrzeit angezeigt werden kann.
  6. Um zu bestimmen, wie Datum und Uhrzeit angezeigt werden sollen, klicke auf Weitere Einstellungen. So kannst du alles ändern. Datum und Uhrzeit.

Du gehst in den Systemeinstellungen auf Datum und Uhrzeit. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass das System keine 5-stellige Jahreszahl annimmt. Nachprüfen kann ich das nicht, da ich seit über 10 Jahren keinen Windows-Rechner mehr angerührt habe.

Es ist allerdings auch gut so, denn das in der Systemeinstellung aktive Datum wird in allen Dateien und E-Mails gespeichert, was immer wieder zu Unstimmigkeiten führen würde.

Die Festlegung des Jahres 0 ist mir zu willkürlich.

Warum unbedingt dieser Tempel? Warum nicht Bauwerke, die Zehntausende Jahre älter sind?

Und was passiert, wenn ein noch älterer Tempel gefunden wird? GT ist nur der älteste heute bekannte! Das kann sie dieses Jahr noch ändern.

Woher ich das weiß:Hobby
JanMarcel01  24.01.2020, 19:28

Ach, aber die Geburt von irgend einem Typen der angeblich von Gott unbefruchtet in den Laib Marias gepflanzt wurde und Wasser zu Wein verwandeln können soll ist da so viel besser? xD

koten  24.01.2020, 19:31
@JanMarcel01

Der christliche Kalender ist nicht der einzige. Andere Kulturen haben aktuell andere Jahreszahlen.

Die Jahreszahl 2020 ist nicht besser (habe ich auch nicht behauptet!), aber auch nicht schlechter. Von mir aus können wir weltweit Dein Geburtsjahr als Jahr 1 definieren.