Windows 7 Update Fehlercode?

1 Antwort

Zu Win7 kann ich nur sagen, dass es nach meinem Wissen seit Anfang 2020 keine neuen Updates mehr gibt.

Zum Win10-Update:
Ich weiß nicht, wie Du dabei vorgegangen bist, aber versuche es doch mal, wie in dem nachfolgenden Video gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=IWEP3XhLX_Q

Alternativ dazu kannst Du Win10 installieren und mit Deinem Win7-Product Key freischalten. - Auch kostenlos.

RitoYuuki13
Fragesteller

Bin zwar anders vorgegangen. Aber auch nach dem 2 Versuch wie in dem Video. Hat es auch diesmal leider nicht geklappt.

Nach Downloads, Überprüfungen usw. bis zum Neustart. Dann sieht man nur ieses Windows Logo und mehr passiert nicht. Man kann auch über Nacht warten

hans39  17.09.2021, 19:29
@RitoYuuki13

Nee, das Ganze sollte nach gut 1 1/2 Std abgeschlossen sein.

Wenn das Upgrade nicht gelingt, installiere Win10 neu und gib dabei Deinen Win7-Product Key ein.
Er müsste auf der Laptop-Unterseite auf dem Microsoft-Aufkleber angegeben sein. - Wenn nicht, solltest Du ihn mit Hilfe eines speziellen Programms, wie "Windows Product Key Viewer" auslesen.

Bei der Win10-Installation geh wie folgt vor:

Sichere Deine Daten.

Sorge dafür, dass der Akku vor der Win-Installation voll geladen ist und lasse das Netzteil angeschlossen!

Sorge dafür dass der Laptop während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Win10-Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.
Beim Samsung-Support wirst Du für Deinen Laptop mit ziemlicher Sicherheit keine Win10-Treiber bekommen können

Mit Hilfe des Win10 Installationsdatenträgers lösche auf der Festplatte/SSD alle Partitionen, wie in dem nachfolgenden Video von Minute 4:50 bis 6:30 gezeigt.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Markiere den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" > Klicke rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird die Festplatte/SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Win10 installiert.

Wenn Du Dein Win10 nicht mit einem Microsoft-Konto verbinden willst, rate ich Dir die Einstellungen wie in dem nachfolgenden Video ab Minute 4:55 gezeigt durchzuführen.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=-VsP-IDWhnU