Wie kann man offener werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dir Respekt verschaffen.

Wenn Du das hinnimmst, wenn sie sich über Dich lustig machen, haben sie ein leichtes Opfer.

Du kannst Dich doch gut ausdrücken, egal, ob Du introvertiert bist, oder nicht.

Allerdings scheinen sich Zorn und Aggressionen in Dir aufzubauen.

Mach Dir mal Luft, wenn Du wieder angegriffen wirst.

Freunde hat man nicht, weil man viel redet, das ist kein Grund.

Wenn Du lange Haare willst, stehe dazu und lass das "Geplapper" von den jungen Leuten an Dir herab prallen.

Bilde Deine eigene Persönlichkeit, Deinen Style, der Wiedererkennungswert hat, nicht mainstream ist. Du bist Du, individuell und bleibe Deiner Auffassung treu.

Klar sind Haare im Vergleich zum Krieg pillepalle, aber auch wenn mich der Krieg und vieles mehr belastet, lasse ich äußerlich nix schleifen, weil ich es so will, es ist mir wichtig, was Andere darüber denken auch.

Glaubst Du, dass mir nicht auch manchmal alles auf den Wecker geht, mir nicht auch alles zu viel wird?

Dennoch muss ich genauso da durch, wie Du.

Lerne Dich gegen das Gepöbel durchzusetzen, Du bist dünn, na und, andere sind dick, auch egal.

Arbeite an Dir, dass Du Deine eigene Zufriedenheit erlangst, mach Dich unabhängig von der Meinung anderer.

Freunde findest Du sicher, auch wenn Du ein ruhiger Vertreter bist.

Aber lass Dich nicht hängen, ich muss auch weiter, obwohl mir alles weh tut.!

Das war das Wort zum Dienstag, wünsche Dir einen erholsamen Abend und alles Gute für Dich.

DianaValesko  09.03.2022, 20:18

Danke für den ⭐ , halte durch! Es kommen bessere Zeiten

FA117  28.11.2022, 07:31

Wenn ich mich Verbal wehre werden die entweder Handgreiflich oder lachen mich aus deswegen ist Verbal wehren sinnlos

du musst an dir arbeiten, mehr Selbstbewusstsein schaffen…..ich war früher auch mal in einer ähnlichen Situation und bei mir war die Überwindung die Lösung, also habe ich fremde Leute auf der Straße angesprochen und irgendwann fand ich es gar nicht so schlecht…mittlerweile liebe ich es, von Menschen umgeben zu sein und die Momente zu geniesen

Einen Charakter kann man nicht wechseln. Und wenn du sicherer im Umgang mit Menschen werden willst, dann schalte endlich um von Onlinekommunikation auf Face to Face.

Du kannst was daran ändern. Mach dir möglichst wenig Stress und versuche das, was dich stört Schritt für Schritt anzugehen.

Versuch dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aufzubauen, dann wird das schon.

Viel Spaß dabei. Es haben mehr Menschen das Problem wie du, als was man anfangs denkt.. Ist wirklich spannend. :)

Wir alle sind unterschiedlich. Leider fehlt den meisten Liebe und Verständnis dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung