Themenspecial 31. März 2022
Flucht & Asyl
Alles zum Themenspecial

Ich habe gehört, Ukrainer sagen, dass sie nur solange bleiben wollen bis der Krieg vorbei ist. Lohnt es sich trotzdem, sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grund kann sein, dass sie uns nicht zur Last fallen wollen, also selber für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.

Aktiv zu sein, z.B. arbeiten, kann eine Ablenkung vom Krieg in ihre Heimat sein, sie müssen nicht immer daran denken.

Ja würde es da die Leute dann einr Beschäftigung haben und nicht den ganzen Tag in die Luft schaun.