Wie vergesse ich ein Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlte nicht viel - aber er fehlte: der entscheidende Funke. Vielleicht, weil überwiegend Gespräche eine Rolle spielten, vielleicht, weil man zu 'verkopft' war?

Es lag doch nicht allein an dir: sie hätte ja auch den Anfang machen können. Dir übers Gesicht streichen, näher herantreten, deinen Arm nehmen und auf ihre Schulter legen - kleine Gesten können soviel bewirken, müssen aber nicht. Sie sind immer noch dezent genug, um nicht als plumpe Anmache empfunden zu werden.

Vergessen wirst du dieses Mädchen wohl nie! Aber jetzt ist erstmal Zeit, Selbstvertrauen zu üben und Signale der Körpersprache interpretieren zu lernen - beispielsweise, ob dein Gegenüber dich sehr gern mag: dann sind die Augen im Bereich von Iris und Pupillen auffällig groß und weit gestellt. Dieser vegetative Prozess verrät die Gefühle.

Und wenn es sein soll und Funken anfangen zu fliegen, werdet ihr auch wieder zusammenkommen.

Spielwiesen  27.08.2023, 10:03

☆★Vielen Dank für den Stern 🌟 und ich wünsche dir, dass das mit den Funken klappt!!🌟

Es ist normal, dass du dich an diese Erfahrung erinnerst und dass es schwer ist, sie zu vergessen.

Aber du solltest dich nicht zu sehr darauf konzentrieren, was hätte sein können oder was du falsch gemacht hast.

Konzentriere dich stattdessen darauf, was du aus dieser Erfahrung gelernt hast und was du in Zukunft anders machen kannst.

Du hast gelernt, dass es wichtig ist, selbstbewusst zu sein und Chancen zu ergreifen, wenn sie sich bieten.

Versuche, diese Lektion in Zukunft anzuwenden und neue Erfahrungen zu machen.

Und wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, diese Erfahrung loszulassen, sprich mit Freunden oder Familie darüber.

Auch wenn du dich nicht getraut hast, hast du ja trotzdem etwas für sie empfunden, so eine Chance zu verpassen tut nunmal weh, dadurch denkst du automatisch an die schönen Momente mit ihr. Ich würde ihr an deiner Stelle, wenn du immernoch an sie denkst, ihr genau das schreiben und sagen, dass du dich nicht getraut hast diesen Schritt zu gehen. Ehrlichkeit ist in dieser Situation das beste was du machen könntest.

Aber hey, ich kenne das, war selbst genau so, wünsche dir viel Erfolg 🌚

Liebe Grüße 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt

Zwei Möglichkeiten:
Entweder suchst Du doch noch mal den Kontakt, denn wenn sie Dir nicht aus dem Kopf geht, könnte das Gründe haben oder Du lebst nach der Devise "Die Zeit heilt alle Wunden" und denkst daran, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.

Vergessen wird man Menschen nicht, die dir ein gutes Gefühl gegeben haben.
Aber im Endeffekt geht’s nicht nur darum was du fühlst.

Ja es ist mies, dass du dich so fühlst, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ihr euren Weg gemeinsam gegangen seid, den ihr vorbestimmt wart, zu gehen.
Ich meine, dass du jetzt dich dazu entscheiden kannst, glücklich weiter zu gehen, anstatt traurig.

Dein trauriges Empfinden ändert ja die Tatsache nicht.

Du siehst doch eher in der opferrolle. Ändere mal das Skript.
Du kannst durch die Situation viel lernen. Dafür seid ihr auch euren Weg-Abschnitt gegangen, sodass du daraus lernen kannst.

Ich bin mir sicher, da gibt es einiges, was du an dir verbessern kannst, was das Thema liebe angeht.

Ich würde dir raten, deine Ziele, dein Leben, doch selbst wieder als Priorität zu setzen. Erst dann wird es dir besser gehen.

Nimm dir vor, besser als zuvor zu sein. Lies dir Dinge dazu durch, schaue dir was dazu an. Lerne dadurch.

Du denkst an sie, weil du dich als Opfer positionierst und sie dein Zentrum ist.

Vergessen wirst du sie nicht, aber umso mehr du versuchst, sie zu vergessen, desto stärker kommt der Gedanke an sie hoch.

Auch wenn du sie nicht vergessen wirst, wirst du weniger an sie denken, wenn du dich ins Zentrum setzt und es dir zur Aufgabe machst, dich so zu verbessern, dass du wieder mit Freude durchs Leben gehen kannst.

Kleiner Tipp: Wenn du anfängst, dich selbst zu priorisieren, das auch erreichst, sodass es dir sowas von egal ist, was sie angeht, so kommt sie auch wieder.

Das habe ich selbst erlebt. Meine Ex Partner haben sich bei mir alle wieder gemeldet, als es mir egal war, ob sie das tun. Vertrau mir. Das habe ich auch bei anderen beobachtet.
Wenn du dich auf die erste Stelle setzt, will man nen Stück vom Kuchen haben.
Ich weiß es ist auf englisch, aber auf tiktok, falls du die App hast, gibt es eine die dieses Phänomen auch erklärt. https://www.tiktok.com/@wanderlusqt?_t=8doD3gryyqY&_r=1