Was soll ich machen? Was ist passiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist passiert, dass du Frauen nicht als Menschen ansiehst - jedenfalls nicht die Frauen, in die du dich verliebst. Du stellst sie auf ein Podest, benimmst dich unnatürlich und machst dich selbst im Vergleich zu ihnen klein.

Aber das wollen Frauen nicht. Frauen wollen einen großen (das meine ich im übertragenen Sinne), also einen starken und selbstbewussten Mann. Einen Mann der von sich selbst überzeugt ist und den sie bewundern und anhimmeln können. Einen Mann der was erreicht hat und ihnen somit auch eine gewisse Sicherheit und Geborgenheit vermitteln kann.

Vielleicht bist du all das sogar. Aber du hast dieser Frau (bzw. diesen Frauen, denn so wie ich das verstanden habe ging es in deinem Text um 2 verschiedene Frauen, oder?) das nicht gezeigt. Stattdessen hast du sie zwar als Göttin behandelt (was bis zu einem gewissen Maß auch gar nicht mal falsch ist) aber dich selbst nicht wie ein würdiger Gegenpart für sie gezeigt.

Meine Freundin ist auch eine Göttin. Aber im Gegenzug bin ich auch ihr Gott. Ich bin der starke Mann an ihrer Seite, derjenige, der ihr Sicherheit und Geborgenheit gibt, derjenige an den sie sich anlehnen und den sie bewundern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Osiris821
Fragesteller

Nein es geht nur um eine frau und ich gebe dir recht mit dem was du da geschrieben hast, aber guck mal, ich bin ein stabiler typ, der sich nicht so leicht runtermachen lässt. Eigentlich genau der richtige für sie aber ich war das erste Mal nach einer langen Zeit (quasi neu für mich) in so einer Situation und am Anfang war ich ja noch ich aber dann wurde ich immer weniger. Und irgentwo ist es auch meine Schuld das sie jetzt mit nem anderen ist und nicht mehr so richtig Interesse zeigt.

Jetzt würde ich natürlich alles viel besser machen.

Ich bin mir nicht sicher ob es zu spät ist oder ich noch eine Chance kriege.

Sie antwortet mir nicht mal mehr auf SMS aber ich bin mit ihr in einem Verein und das letzte mal wo ich sie sah hatte ich das gefühl das da noch funken sind und jetzt ist funkstille, ich weiss nicht was da los ist.

ps1980  18.11.2022, 17:05
@Osiris821

Ihr hinterher zu laufen bringt jedenfalls ganz sicher nichts. Damit machst du es nur noch schlimmer und wirkst so ... "bedürftig", wenn du verstehst was ich meine. Jedenfalls wirkt das nicht attraktiv.

Besser wäre es sie einfach mal eine Weile in Ruhe zu lassen und unterdessen mal andere Frauen kennen zu lernen. Vielleicht gibt es da draußen ja eine, die deine Qualitäten besser zu schätzen weiß als sie. Bei ca. 4 Milliarden Personen weiblichen Geschlechts da draußen, sind sicher noch ein paar dabei, die sogar noch besser passen als sie.

Osiris821
Fragesteller
@ps1980

;)

Vielleicht hast du recht und sie hat sich geändert, ich vermisse sie da bin ich ganz ehrlich. Aber ich weiss auch nicht was ich jetzt noch tun könnte, ausser nichts.

Ich danke dir für deine Worte!

😘