Hat unsere Ehe noch eine Chance?

7 Antworten

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich charakterlos von Deinem ja anscheinend Ex. Man tauscht doch nicht so mir nichts dir nichts seine angeblich Seelenverwandte gegen eine andere aus(das sie so viel jünger ist,jetzt mal außer Acht gelassen).

Lovinyounot  08.09.2023, 06:33

Sowas passiert aber..für Gefühle kann man doch nix!

Ufff. So etwas wünscht man niemanden, aber du bist damit nicht allein. Viele mussten schon durch die gleiche Hölle gehen und du wirst es überleben und noch stärker daraus hervorgehen. Ich tippe bei deinem Mann auf eine Art Midlifecrisis und absolut blinde Verknalltheit. Dass er mit seiner Neuen bereits übers Heiraten spricht ist doch völlig irre. Aber zu deiner Frage: Du selbst solltest gar nichts tun! Es ist an ihm, auf Dich zuzugehen! Er hätte dir von Anfang an gestehen sollen, dass er etwas für eine Arbeitskollegin empfindet. Das wäre der nötige Respekt. Er aber hat sich für den Betrug über Wochen entschieden.

Warte, bis er kommt. Wenn er nicht kommt, geht das Leben weiter. Und ob das für ihn alles gut ausgeht, steht absolut in den Sternen.

Würdest du das mit dir machen lassen? Er hat eine andere Frau. Er geht. Es klappt mit denen nicht so. Er kommt zurück. Geht das so mit dir? Deine Frage sollte lauten „wie werde ich damit fertig?“. Also: Sport, Sport, Sport ! Gesunde Ernährung. Ein neues Hobby suchen, mit Freunden treffen. Eine neue Frisur, ein neues Make-Up.…………letztendlich heilt die Zeit alle Wunden und du wirst einen Mann finden, der dich zu schätzen weiß.

Das ist eine ganz schwierige Frage, die man nicht einfach beantworten kann, weil meist viele Gründe eine Rolle spielen.
Lass die Kommunikation nicht abreißen, auch wenn es Dir schwerfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mir blutet das Herz wenn ich das lese! Versuche Verständnis für ihn zu haben! Versuche das Gespräch zu finden! Versuche zu verzeihen! Ihr bekommt das wieder hin!

liquorcabinet  05.09.2023, 01:01

Dafür muss er das aber wollen.

memoriath  05.09.2023, 01:07

Der Mann hat nicht um Verzeihung gebeten, da war kein "Es tut mir leid, ich bereue das, gibst du mir noch eine Chance" was soll die betrogene Frau da verzeihen, was braucht man da Verständnis. Wenn man den Mund nicht aufmachen kann und nicht sagen kann, hey da läuft was nicht mehr ganz rund bei uns dann ist das Fortschritt aber das ist ne Flucht in die Arme einer anderen. Ich persönlich verzeihe vieles, beinahe alles aber a) erst wenn ich darum gebeten werde und b) heißt verzeihen bei mir nicht automatisch, dass ich noch weiter Kontakt haben will, was muss sie da auf ihn zugehen und das kitten, wenn er das Fass zum überlaufen brachte und sich bewusst dafür entschieden hat seine Ehe in die Tonne zu schmeißen, Entschuldigung wenn ich das so direkt sage. Ob man das wieder hinbekommt, das steht in den Sternen dafür bräuchte es 2 Menschen die daran arbeiten wollen und nicht eine Person und eine andere die Heiratspläne mit ner neuen Freundin schmiedet. Bist du auch so tolerant eingestellt wenn jemand auf deinem Herz rumtrampelt?