Wie verbietet ihr eurer Frau feiern zu gehen?

NICHT ANTWORTEN GAR NICHT

Philipp3141  31.03.2022, 23:14

hund

kevinking01
Fragesteller

Du siehst aus wie deine Antwort

22 Antworten

Gar nicht. In einer Beziehung ist man nicht in der Position, dem Partner etwas zu verbieten. Geh doch einfach mit, frag ob sie dir zwischendurch Mal ein Update geben kann, vereinbart, dass sie sich nicht völlig abschießt und immer auf ihr Glas aufpasst wegen ko-tropfen... Und VERTRAU IHR!

es gibt nicht viele Argumente außer deine Frau betrinkt sich dort ständig bis geht nicht mehr oder gibt zu viel Geld aus

Apokalypse2020  31.03.2022, 22:26

Auch dann nicht, solange es ihr Geld ist.

Warum sollte ich meiner Frau verbieten, feiern zu gehen? Sind Frauen weniger Wert als Männer? Sind Frauen das Eigentum der Männer? Haben Frauen kein Gehirn um das selbst zu entscheiden?

IN WELCHER ZEIT BIST DU BITTE HÄNGEN GEBLIEBEN? FRauen sind genauso frei wie Männer und dürfen tun und lassen was sie wollen, das hast nicht du zu entscheiden. Hab mal ein bisschen mehr Respekt vor Frauen.

Regina3  31.03.2022, 22:36

Sehr gute Antwort! Wenn ich aber an die Nachrichten vorhin denke - in vielen Ländern und Kulturen sind Frauen leider absolut nicht so frei. Und hier in Europa erlebe ich es immer öfter, dass Männer aus diesen Ländern versuchen, ihre Sitten und Vorstellungen hier umzusetzen. Ich wüsste gerne, aus welchem Land der Fragesteller ist ...

Ylvarina  02.04.2022, 00:41
@Regina3

Auch wenn ich ein wenig spät dran bin. Selbst unter Männern aus Mitteleuropa ohne nennenswert patriarchalischen Hintergrund diverser Kulturen setzen sich solche Strukturen immer mehr durch. Gerade wenn sie bei Frauen nicht beliebt sind - dann wird den Frauen erstmal die Schuld daran gegeben und genau solche Phrasen verbreitet, in denen es um Unterdrückung, Kleinhalten und im schlimmsten Fall auch Gewalt an Frauen geht (Verbieten geht ja schon fast in Richtung psychische Gewalt). Dass es an ihnen selbst liegt? Niemals, sie sind perfekt.
Oft gehören die auch noch dem Inceldom an, fühlen sich im Internet als manliest man ever, sind aber außerhalb des Internets kaum lebensfähig. Aber im Internet hat man bekanntlich Eier.

Regina3  02.04.2022, 00:43
@Ylvarina

Passend geschrieben ... ach ja: Ich bin eine männerfeindliche, asexuelle Emanze ...

Ylvarina  02.04.2022, 00:48
@Regina3

Oh, na klar...aber tröste dich, ich bin noch viel viel schlimmer, weil ich zuerst mit einer Frau gelebt habe und heute mit einem Transmann verheiratet bin.
Das ist taktisches KO für solche Männer und damit bin ich die Todfeindin schlecht hin. 😆

Ylvarina  02.04.2022, 00:55
@Regina3

Freut mich 😘
Aber ich bin sehr froh, dass wir Frauen mittlerweile das Standing haben, uns gegen sowas auszusprechen und zu wehren, wenn nötig.
Allerdings gibt es immer noch viele, die sich von ihren Männern alles gefallen lassen. Das ist oft sehr traurig.

Regina3  02.04.2022, 00:57
@Ylvarina

Genau wie Du schreibst ... allerdings gibt es in Ehen auch Gewalt gegen Männer. Ein noch größeres Tabu ...

Ylvarina  02.04.2022, 01:06
@Regina3

Absolut...das ist genauso schlimm und gehört enttabuisiert. Wobei es hier größtenteils, wie bei Gewalt gegen Frauen, von Männern ausgeht, die andere Männer hier niederdrücken und sie nicht ernst nehmen, wenn da eine Frau gewalttätig ist.
Mein Mann hat solche Erfahrungen machen müssen. Er ist eben ein sehr weicher Typ und konnte sich gegen seine erste Partnerin nicht wehren...ich finde es widerwärtig. In meinem Freundeskreis habe ich auch einen Mann, dessen erste Frau ihm wirklich schlimm zugesetzt hat...zusammen mit uns, seinen Freunden, hat er es geschafft, sich von ihr zu lösen.
Und es war "toll" zu sehen, als er bei mir zeitweise gewohnt hat, weil er kein Dach mehr über dem Kopf hatte, nachdem er geflüchtet ist, wie sehr er in der kurzen Zeit aufgeblüht ist, keine Angst mehr hatte...

Ich bin selbst in eine Familie geboren wurden, in der Gewalt gegen Frauen an der Tagesordnung war (und vermutlich heute noch ist). Es ist furchtbar. Und ich verstehe es einfach nicht, obwohl ich fundamentalistisch christliche Strukturen mitbekommen habe.

Gar nicht.

Du möchtest mit dieser Frage gerne provozieren, wie schon mit der zur Objektifizierung von Frauen. Warum schließt du nicht einfach deinen Account?

Das steht niemandem zu, auch nicht einem zukünftigen Ex-Freund.

Es gibt schlicht keine Argumente der Partnerin so etwas zu verbieten. Außer natürlich man möchte eine schnelle Trennung herbeiführen.

AlifLamMim  02.05.2022, 11:35

Dann ist es keine richtige Ehe wenn sie feiern geht. Sie schickt sich selber zur Prostitution.