Wie verbesser ich mich?
Also meine Noten sind wie folgt:
Mathe:1
Bio:1
Chemie:1
Kunst:1
Alt-Griechisch:1
Englisch:1
Geschichte:1
Ethik:2
Physik:2
Deutsch:2
Latein:2
Politik:2
Sport:3
Wie verbesser ich mcih am besten? Ich bin 10te am Gymnasium und möchte mich in allen zweier Fächern verbessern, bin aber mündlich immer schlechter als schriftlich (ich habe in einem Fach zum Beispiel in der Arbeit eine 1+ aber mündlich 2-3 oder so) und vor allem ist der Lehrer mündlich sehr streng und ichmelde mich seit Oktober regelmäßig und davor auch aber seit oktober mehr, da er mir im Oktober gesagt hat, dass ich eine 3 bekomme. Da ich das liebe und mich melde verteche ich es nciht, wie andere die einfach da sitzen mit einer 2 davonkommen.
ich habe am Ende dann doch eine 2 bekommen, aber wohl knapp, obwohl ich eine 1 hatte in der Arbeit.
Außerdem nimmt der Lehrer mich immer als letzte oder gar nicht ran, was ich ziemlich schlecht finde. Ich habe ihn noh nicht angesprochen, da ich kein Konflikt mit ihm will, aber man sieht ja an meiner Arbeit, dass ich mehr kann und wenn ich mich melde guckt er mcih an und nimmt wieder das gleiche Mädchen (nennen wir sie mal Tisch) ran und dann sagt sie was dann nimmt er jemanden anders ran, Tisch meldet sich wieder und er nimmt sie wieder ran (es ist immernoch dieselbe Frage) dann nimmt er weitere ran und am Ende guckt er mich an und sagt dann jetzt reicht es mal, wir haben keine Zeit mehr und nimmt mich nicht ran.
Eine sekunde später meldet sich Tisch wieder und dsgta kann ich was noch ergänzen.
er: Ja klar.
Ich: 🧍♀️🤨
Wie kann ich mich vor allem bei ihm und auch anderen verbessern? Ich will ihn ungerne darauf ansprechen, weil ich mich bis so oktober nicht regelmäßig gemeldet habe danach aber schon, aber dann hat er einfach mich nie rangenommen und ja...
Meine eltern sagen ich soll mich noch mehr melden, aber langsam finde ich es echt sch- von ihm, da ich ja das Recht dazu habe mich zu äußern.
er kann ja nich einfach mich ignorieren, manchmal ist es auch so, dass andere sagen sie meldet sich noch und er dann: oh habe ich garnicht gesehen, obwohl er mir in die seele starrt, während er jemanden anderen rannimmt.
einmal habe ich mich auch als er einfach weitermachen wollte und ich die letzte war erhoben und gesagt, dass ich mich schon die ganze Zeit melde und er war einfach so:
Bitte sei nicht gleich so (irgendwas aht er dann gesagt, keine Ahnung mehr), ich habe dich einfach nicht gemerkt.
LEUTE ICH HABE IN ALLEN ARBEITEN EINE 1 !!!
4 Antworten
nennen wir sie mal Tisch
Ich liebe Dich für diese Bezeichnung 😂😂❤️
Ich wurde auch nie dran genommen, weil der Dozent wusste, dass ich es weiß 😂. Wir haben dann vereinbart, dass ich mich nicht mehr melde, aber meine Hand symbolisch immer aufzeigt. (Er hätte auch wegbleiben können, aber war n Netter, ich habe bei ihm nur eine einzige Sache gelernt, die ich zuvor nicht kannte).
Nee, zu Dir. Ich würde erneut das Gespräch suchen und ihn auf das Gespräch im Oktober hinweisen und auf seine offensichtliche Vorliebe für "Tisch", die ja auch anderen auffiel.
Frage ihn, wie Du eine mündliche Note verbessern kannst, wenn Du nicht drankommst? Ich denke nicht, dass er davon begeistert sein wird, wenn Du mit Fingerschnipsen und "Hier, Hier, HIEEEEEER, ich weiß es!" den Unterricht unterbrichst.
Was gibt es zu verbessern, ich sehe nichts? Sei doch einfach zufrieden mit deinem angeborenen Talent, in der 10 Klasse aufm Gymnasium solche Noten abzuliefern. Mündlich könntest du ganz einfach mit viel melden und gute und ausführliche Antworten verbessern. Nur in Sport hast du eine 3, aber seien wir mal ehrlich, das hat nichts mit dem echten Leben zu tun.
Ach du hast in ALLEN Arbeiten eine 1? Dann mach mündlich mit und du kannst alles studieren was du willst. Über Geld musst du dir jetzt schon keine Sorgen mehr machen, wenn du solche Leistungen lieferst. Wirst bestimmt Lieblingsmitarbeiterin mit 1k mehr Gehalt.
Ich war selbst in der 5 und 6 Klasse aufm Gymnasium und weiß was da erwartet wird. Da hieß es schlafen, Schule und lernen. Freizeit gab es de facto nicht. Latein und altgriechisch sind auch tote Sprachen, was die noch schwieriger macht.
LG Animelove007Und ich bin erst mit 10 nach DEutschland gezogen, was es nochmal schwieriger gemacht hat, da es immer Lehrer gab, die insgeheim rassisctisch sind und dich nciht rannehmen oder zB. als ich meine gymansiale empfehlung bekommen habe war es so das ich erst seit einem halben oder einem jahr in Deustchland war (davor habe ich auch deutsch gelernt) udn die Schulleiterin meinte zu mir ich wäre ncih deustch und könnte deswegen nicht schon zur 5. Klasse aufs Gymansium zum Glück aber hat sich meine Mutter und mehrere andere Lehrerinen dafür eingesetzt, da ich alles einsen hatte außer einer 3 in sport und mUsik (wegen den zwei Noten aht die schulleiterin gesgt ich könnte es nciht schaffen, alwo wirklcih jetzt). Ich muss mehr kämpfen, da deustche immer bevorzugt werden bzwi. Leute die hier geboren sind.
Es gibt eine neue Studie, bei der raus kam, das Lehrer Ausländer bei den Noten bevorzugen, um die Nachteile wie fehlende Deutschkenntnisse auszugleichen.
In deinem Fall ist das ganz anders herum, wahrscheinlich wird deine Schule öffentlich stramm links auftreten, aber intern ist es wie du sagtest nicht so. Ekelhaft, das hast du nicht verdient.
ja das war die gurndschule von mir, die war sehr schlimm
Also ich habe nicht in allen Arbeiten eine 1, habe es nur gesagt, damit manche aufhören mir zu schrieben, wie ich mcih bei Arbeiten zu evrbessern ahbe, da ich das selber schaffen kann.
Ich war mündlcih imemr schlecht und hatte Probleme. Letztes Jahr hatte ich 2,0 und ich war enttäuscht und vor allem auch weil meine ganze Umgebung (Familie) auch von mir enntäuscht war. Ich will 1,0, weil ich sonst nciht die Freizeit bekomme die ich etzt habe, heißt manchmal wird meine Hnady weggenommen, obwohl ich 17 bin, was ziemlich komisch ist und das will ich nciht.
Außerdem habe ich ahlt ein Talent, da ich nie lerne. Ic fange vllt 4 Tage davor an und ich weiß alle antworten im mündlcihen teaue mcih aber manchmal nciht mich zu melden oder vergesse einfach, dass ich mich zu melden habe.
ja, so bescheuerte Eltern kenne ich zur Genüge. ..........mit nichts zufrieden, obwohl Kind supergut, vermutlich weil sie selber kaum was reissen konnten früher.
Meine Eltern sind nicht bescheuert, beschuert sind die Eletrn, die eine 2,0 gut findden, sind aber eh alle wahrscheinlcih selbt durchgefallen LOL
...ich war enttäuscht und vor allem auch weil meine ganze Umgebung (Familie) auch von mir enntäuscht war.
tut mir leid, das sind bescheuerte Eltern.....die haben dich so runtergezogen, obwohl du supergut bist....da habe ich kein Verständnis mehr dafür.
Was sind denn deine Noten? Supergut ist man ab 1,2, aber ich weiß ehaus welcher ecke du kommst
......dann sage mal aus welcher Ecke. Dann sage ich dir auch fair meine Noten.
Versuche es mal mit www.klassenarbeiten.de
Ich habe in allen Arbeiten eine 1!!! Ich frage nur wegen dem Melden
Nehmen dich alle Lehrer, in deren Fächern du auf 2 stehst, nicht dran und benehmen sich so wie der im Beispiel erwähnte Lehrer?
Mündliche Mitarbeit ist immer sehr subjektiv zu bewerten, wir können jetzt hier natürlich nichts über die Qualität und Quantität im Vergleich zu deinen Mitschülern sagen.
Was immer geholfen hat war, immer Blickkontakt mit dem Lehrer zu halten und immer wieder auch zu nicken um zu zeigen, dass du noch folgst und verstehst. Ggf musst du dich ja nicht immer nur bei Fragen lehrerseits melden, du kannst auch selbst gute, weiterführende Fragen stellen. So zeigst du Interesse.
Bei Gruppenarbeiten war es mir immer lästig als einzige die Aufgaben zu machen, während andere gefühlt die 5. Pause an dem Tag gemacht haben, aber nicht wenige Lehrer haben es beim Rumgehen bemerkt.
Zusatzaufgaben machen, wann immer es geht. Wenn z.B. in Physik 3 Aufgaben Hausaufgabe sind, dann mach noch die 4. und 5. auf der Seite (als Beispiel jetzt) und falls du dazu Fragen hast, stelle sie in der darauffolgenden Stunde.
Was leider immer geholfen hat: lass deine Eltern in den Schulelternbeirat. In den meisten Fächern war man dann komischerweise besser benotet worden. Selbes gilt auch, wenn du dich z.B. in der Schülervertretung engagierst.
dann habt ihr eine seltsam Schule. Bei uns war das nicht der Fall. Bei keinem Elternbeirat. Selbst die Frau vom Bürgermeister hatte für ihren Sohn keinen Vorteil. Es gehört aber dazu, dass die Eltern akzeptieren, das ihr Kind sich etwas schwer tut und nicht ständig den lehrern auf den Keks geht wegen besserer Noten. Die Frau und ihr Sohn mitsamt Bürgermeister; einfach nur tolle Leute gewesen. Nur in den Elternbeirat zu gehen, damit Kind bessere Noten bekommt ist äußerst fragwürdig und muss nicht von Erfolg gekrönt sein.
Bei mir war das auf beiden Schulen der Fall leider, zumindest ist es mir so aufgefallen.
Das zeigen die meisten Schulen nicht. Ämter in der schule sind von Kindern der Lehrer besetzt (Schulsprecher und so)
Meine Eletrn können nur schlecht oder bzw. nicht gutes Deutsch im Gegensatz zu mir. Alle Lehrer meinen zu mir, dass ich meine Quantität steigern muss, da meine Qualität im mündlichen hervorragend ist. Außerdem habe ich schon immer "vorgearbeitet" oder mehr gemacht als ich musste, nur dass ich dann oft von den Lehrern angemeckert wurde. Und in der Frage habe ich mich nur auf den einen Lehrer bezogen, da er der einzige ist wo ich mich "ignoriert" fühle, bzw. so als ob er die anderen gelichen 4-5/6 Mädchen bevorzugt. Die anderen zweier Fächer kann ich verstehen, da ich in Latein dieses Jahr auch in den Arbeiten schlechter war so bei 1- bis 2- und bei Deustch reden wir nicht darüber, da ich da verkackt habe, aber darüber habe ich mcih auch nicht beschwert ich wollte nur wissen, wie ich besser mündlich werden kann, da die schriftlichen Noten etwas sind was ich leichte verbessern kann, bei den mündlichen ahtte ich immer schon probleme, so auch letztes Jahr wo ich am Anfang 2,0 stand und dann am Ende nich die 1,7 geschafft habe.
Der Lehrer der mcih ignoriert, hat am Angang im Oktober gesagt dass ich mcih mehr melden muss, wo ich dann auch angefangen habe mich bei jeder Frage zu melden aber sagen wir mal, wenn ich mcih um die 20 mal gemeldet habe hat er mcih vielleicht 3 mal rangenommen, während er das eine Mdchen mermals in einer Frage rannimmt und so auch bei den anderen Mädchen, mit den sie auch befreundet ist.
Ok aber dann schreibst du ja die Antwort schon selbst: die Qualität ist super, aber an der Quantität scheitert es, also mehr melden. Bei Lehrern, die dich ignorieren das Thema ansprechen, vielleicht mal in Ruhe nach der Stunde. Ganz lösen lässt sich das aber wahrscheinlich eher nicht, es gibt auch viele Lehrer, die nicht zu 100% fair bewerten oder einsichtig sind.
Eine 1,7 war bei mir in der Schulzeit und auch an der Uni übrigens eine 2 im Zeugnis, da es einer 2+ entspricht. Bekommt ihr bei einem 1,7er-Schnitt die 1 aufs Zeugnis?
ne ich meine zeugnisdurchschnitt nicht die note, 1,7 ist eine 2, alles ab 1,51 ist 2
ne ich bin eher zurückhaltend, deswegen sitze ich nur da mit meiner Hand oben bis er am Ende irgendwann sich umdreht und so Jahaa? sagt. Das Ding ist es gibt mehrer Mädchen neben Tisch, die immer rangenommen werden sogar hintereinander und mehrmals bei einer Frage und ich bin eher außenstehend bei den. Meine Freundin war die die den Lehrer aufmerksam gemacht hat. es gibt auch ein anderes Mädchen, die überall gut ist, aber in diesem Fach sehr selten rangenommen wird wegen den anderen Mädchen um tisch.
Bei dem Gespräch im Oktober meinte der auch zu mir Zitat: Ich bleibe unerne mit weiblichen Schülern in einem Raum. und ich war so guttt? warum sagst du es mir, dass macht es ja noch schlimmer, dass er auf solche Gedanken kommt... ewww