Wie umgehen mit komischen freunden der freundin?

6 Antworten

Womöglich war hier Eifersucht im Spiel - wer weiss, ob nicht der Kollege selbst ein Auge auf dein Date geworfen hat ?

So gesehen hättest du ihm mit deiner Anwesenheit - quasi - die "Tour" vermasselt...

Er hat dann wohl einen Aufhänger gesucht, um dich dumm dastehen zu lassen - dass seine Kumpels da mitmachen, liegt auf der Hand...

Ich an deiner Stelle würde mich nicht weiter drüber ärgern - sondern die Konsequenzen daraus ziehen, indem ich zu keinem weiteren Treffen gehen würde...

Wenn das was Engeres wird mit euch beiden, wird sie klarer sehen - und wohl auch die Konsequenzen ziehen.

Ich wünsch dir alles Gute - auch für deine Zukunft ! ;)

kogomo
Fragesteller

vielen dank, du machst mir Mut :)

Hast du sie direkt darauf angesprochen?
Umbedingt mitteilen wie du dich dabei gefühlt hast, und verscuhe herauszufinden, ob es ihr etwas ausmacht oder nicht.

kogomo
Fragesteller

ich habe es ihr gesagt und sie meinte darauf "sorry, dass die so waren. ich find dich toll so wie du bist." aber das problem ist halt, dass sie auch nichts gesagt hat von wegen "ich mag die nun nicht mehr" oder "ich werde die nun nicht mehr sehen". tatsächlich hat sie heute schon wieder davon erzählt, was sie mit ihrem arbeitskollegen machen wird.

Kazesuma  13.10.2022, 10:51
@kogomo

naja wenn sie sich dennoch mit ihren Arbeitskollegen gut versteht, auch wenn du es nicht tust, warum sollte sie jetzt den kontakt mit ihnen abbrechen? Wegen dir? Weil sie dich (vielleicht) nicht mögen? Deren Freundschaft hat doch überhaupt nichts mit dir und ihr zutun. Sie ist von eurem Verhältnis ja überhaupt nicht abhängig, ich würde mit denen auch weiter befreundet bleiben, die müssen ja keine Beziehung mit dir führen wollen, sondern sie.

Alles gut. Als neuer in einer gefestigten Freundesgruppe ist es nie leicht. Solche startschwierigkeiten sind da normal.

LG.

Wenn dir die Frau gefällt, solltest du sie weiterhin daten und nicht darüber nachdenken, wie du dich in Gegenwart ihrer Kumpels gefühlt hast. Deine Vermutung, sie hätten dich ausgegrenzt, hat wohl eher mit deiner Unsicherheit zu tun als mit ihrem tatsächlichen Verhalten. Erwarte auf keinen Fall, dass deine Date-Bekanntschaft aufgrund deiner Aversion gegen die Bekannten ihres Kumpels ihre Freundschaften aufgibt, denn dabei ziehst du den Kürzeren.

kogomo
Fragesteller

da hast du recht aber findest du es okay, dass die auf meine frage negativ geantwortet haben indem sie es ihren freunden sagten, die dann lachten, aber nicht in meine richtung? das ist doch schon irgendwie bewusst jemanden ignorieren oder?

Schuhu  13.10.2022, 10:33
@kogomo

Das Verhalten der Jungs war sicher nicht das feinste und geschickteste. Aber, vielleicht waren die auch unsicher, wie sie sich dir gegenüber Verhalten sollten. Oder das war ein Insiderwitz, den die Freunde verstehen und für die er gemeint war. Stell dir vor, der hat eine Pornosammlung (von der die Freunde wissen, aber du nicht), dann macht es Sinn, "Nein, ich sammle keine Comics" zu sagen - und das Lachen der Freunde wäre erklärt. Versuch, ein bisschen selbstbewusster an die Sache heranzugehen.

kogomo
Fragesteller
@Schuhu

hmm ja stimmt so mit der erklärung wäre es nicht so schlimm. Dann werd ich ihn mal fragen das nächste mal, ob er pornos sammelt :D

Dann musst du da die ersten male drüber stehen und wenn das irgendwann ernster wird, mal auf den Tisch hauen und die fragen, was deren Problem ist. Zeig denen halt, dass du sowas nicht mit dir machen lässt und drück denen dann ruhig auch mal ein paar Sprüche. Dann legt sich das in der Regel. Alles worauf es ankommt, ist dass du selbstbewusst wirkst. Dann verarscht dich auch keiner.

kogomo
Fragesteller

das ist halt leider nicht so einfach wenn man alleine zu einer runde von 5 freunden dazu kommt und die alle muskelbepackte bärtige typen sind und man selbst ist eher schlank und rasiert.

KesslerMcGrath  13.10.2022, 15:13
@kogomo

Das hat doch damit nichts zu tun. Mit Grips und Verstand kann man bei Frauen meist mehr glänzen. Und wenn dein Verstand nicht Grund genug ist, selbstbewusst zu sein oder zumindest so auftreten zu können, dann weiß ich es auch nicht. Äußerlichkeiten sind zweitrangig, lass dich nicht unterkriegen und sei schlagfertig, da kommt man immer gut mit an. Du schaffst das schon!