Was denkt ihr will er eher etwas ernstes oder spass?

9 Antworten

Das kannst du ganz leicht herausfinden. Triff dich mit ihm, unternehmt viel zusammen aber lass dir mit dem Sex noch Zeit. Drängt er dich und akzeptiert dein Warten nicht: er will nur Spaß. Ist es kein Problem für ihn und er genießt deine Nähe einfach: er möchte was Festes. Natürlich kann man nie ganz sicher sein aber eine Tendenz lässt sich in der Regel ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
11marion11  30.08.2023, 07:55

Typischer Klischee-Blödsinn. Dass man einen Kontrollfreak, der irgendwelche Laborrattentests vollführt und einen offensichtlich ungesunden Bezug zur Sexualität besitzt, ziehen lässt, ist vollkommen nachvollziehbar. Solche Spielchen verzeiht man vielleicht bei 14-jährigen, aber nicht mehr bei erwachsenen Frauen. Das hat mit dem, wofür man ansonsten vielleicht offen gewesen wäre, überhaupt nichts zu tun.

Orangenmeer  30.08.2023, 07:57
@11marion11

Das kann jeder so machen, wie er es für richtig hält. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und befinde mich in einer stabilen Beziehung.

11marion11  30.08.2023, 07:59
@Orangenmeer

Anekdotische Evidenz besitzt null Gewicht. Oder simpel: Behaupten kannst Du viel, wenn der Tag lang ist. Wer es nötig hat, dumme Faxen abzuziehen, zeigt in erster Linie, dass diese Person Probleme mit sich selbst hat. Wer frei auf ein Kennenlernen zugehen kann, prostituiert sich nicht, indem er oder sie den Sex als Ware gegen Beziehung verkauft. Und das Gegenüber, das wartet, kann sich nebenbei ohne Probleme heimlich nebenher mit anderen vergnügen, die sich in keine solche Opferrolle reinversetzen.

Orangenmeer  30.08.2023, 08:07
@11marion11

Du bist nicht grundsätzlich im Unrecht, nur verkennst du die Individualität eines jeden Menschen. Seelische Verbundenheit, gegenseitige Sympathie und interessante Gespräche sind für mich Voraussetzung für die körperlichen Freuden. Das habe ich herausgefunden indem ich mich dahingehend ausprobiert habe. One Night Stands und ähnliches waren für mich außerordentlich unbefriedigend. Natürlich muss es im oben genannten Fall nicht zwangsläufig auf eine Beziehung hinauslaufen. Direkt nach dem 2. oder 3. Treffen Sex zu haben halte ich dennoch für nicht sinnvoll. Eine Bindung kann so früh gar nicht zustande kommen.

11marion11  30.08.2023, 08:16
@Orangenmeer

Was generell "nicht soinnvoll" ist, ist sich vorher festzulegen, wann man Sex hat und wann nicht. Sex ist ein Genuss und dann am besten, wenn man es spontan dann macht, wenn man Lust darauf bekommt. Ob Sex warmherzig abläuft oder kühl, hat nichts mit dem Titel zu tun oder wie lang oder kurz man darauf wartet, sondern hängt davon ab, mit WEM man es macht und ob diese Person kühl und egoistisch oder warmherzig und empathisch ist. Dass sexuelle Anziehung und Sympathie nötig sind, ist eigentlich selbstverständlich. Aber ein Typ muss nicht beziehungsunfähig sein, wenn er gelangweilt die Biege macht, wenn eine Frau ihm eröffnet, dass er erstmal auf Sex zu warten und sich zu beweisen habe. Das vermittelt dem Typ eher, dass die Frau wohl noch unverarbeitete Altlasten hat und eigentlich nicht kennenlernfähig (geschweige denn beziehungsfähig) ist und dass Sex für sie an irgendwelche skurrilen Symboliken gekoppelt ist, anstatt dass es einfach genossen wird. Außerdem entsteht durch diese Limitierung der Eindruck, dass die Frau ohne einen Plan nicht auf's Klo gehen kann. Wie soll auf diese Weise ein Kennenlernen Spaß machen? Im vorliegenden Beispiel haben die zwei sich gerade 1x gedatet. Sie sind praktisch Fremde. Trotzdem muss er schwachsinnige Fragen beantworten, wie ob er es "ernst meint". Viel unattraktiver kann sich eine Frau doch überhaupt nicht machen. Und das alles nur wegen einem Kuss. Das Hauptproblem dabei ist aber, dass sie sich damit selbst auf ihre Pussy reduziert. Frei nach dem Motto: "Mir ist egal, ob ein Kennenlernen egal wann im Sand verläuft, aaaaber wehe, Du berührst oder penetrierst meine Pussy, daaaannnn hast Du mich ja SO ausgenutzt und verletzt, wenn Du mich danach nicht zur Ehefrau nimmst und wir nicht zusammen gen Sonnenuntergang reiten". Das ist einfach nur unfreiwillige Komik.

Ich als Bi-Frau kann dabei nur den Kopf schütteln und würde solche unsicheren Opfergestalten direkt zu den Akten legen. Weil ich eine gestandene Frau bräuchte, die mit Sex umgehen kann und emotional gereift ist und den Spaß und die Leichtigkeit ins Kennenlernen reinbringt, und keine, die sich von allein in die Opferecke stellt und darum bettel, "ja nicht ausgenutzt zu werden".

Orangenmeer  30.08.2023, 08:39
@11marion11

Ich verstehe deinen Punkt. Das Problem ist nur, dass die wenigsten Menschen die von dir angesprochene emotionale Reife besitzen. Sie sind dann nun mal abhängig von Zuwendung und Liebesbekundigungen.

Die Gründe dafür mögen vielfältig sein. Ein negatives Selbstbild, emotionale Kälte in der Familie oder es gab nur Zuwendungen wenn Leistungen erbracht wurden. Was auch immer. Wie sollen diese Menschen ohne Hilfe später die emotionale Reife entwickeln können um erwachsene Beziehungen oder Verbindungen eingehen zu können? Sie müssten das Erlebte erstmal hinterfragen können…

Unter diesen Voraussetzungen ist Sex dann auch kein Genuss mehr sondern der Versuch die ersehnte Zuwendung endlich einmal zu bekommen. So wie du es durch den Begriff „Prostitution“ in den Raum geworfen hast. Es ist doch gut möglich, dass das Gegenüber auf der gleichen Stufe steht und somit beide auf Augenhöhe agieren. Leben und leben lassen. Was für dich nicht funktioniert kann für andere sehr erfüllend sein. Entwicklungspotenzial gibt es in der Regel auch immer.

Es gibt sogar Menschen die sich vollkommen bewusst sind, dass sie eine Beziehung nur der emotionalen Zuwendung wegen führen und an dem dazugehörenden Sex wenig Freude haben. Ich würde das nicht zwangsläufig abwerten. Jedes Kartendeck ist eben anders gemischt.

11marion11  30.08.2023, 08:51
@Orangenmeer

Eine Frau kann niemals emotional reifen, wenn sie sich wiederholt von den Absichten des Mannes abhängig macht. Wie soll das auch gehen? Der Mann ist ja nicht blöd und merkt, wenn er ein unsicheres Opfer vor sich hat. Sein Wertegefühl schaltet sogleich auf den Tiefpunkt und er sagt sich: "Das naive Huhn will hören, dass ich auf eine Beziehung aus bin, damit ich in ihr Höschen komme? Dann sülz ich sie damit zu, bis es zum Sex kommt und such mir nebenher eine ECHTE Frau". Oder er sagt sich: "Was geht mit DER ab, den Kindergarten brauch ich mir nicht zu geben". Und bei der unreflektierten Frau kommt nur an, dass Männer offenbar "Schweine" sind, die "nur das Eine" wollen. Dieses Umdenken und Loskommen von der selbsterschaffenen Opferecke und dem ungesunden Bezug zur Sexualität, die da lautet, dass nur der Mann freien Spaß am Sex haben kann, während die Frau ausgenutzt wird, entsteht ausschließlich durch Eigenreflexion. Denn selbst wenn der von Dir genannte Fall eintritt und ein ebenso unsicheres männliches Opfer daherkommt, bringt sie das nicht weiter - ganz im Gegenteil: Sie bestärken sich gegenseitig in ihrer naiven Disney-Fantasie, dass Genitalien "Heilige Tempel" wären. Wer sollte sie da zum Umdenken bringen, wenn sie sich gegenseitig zunicken, während sie sich kichernd mit Plüschherzchen bewerfen?

Ich finde es vor allem im Jahr 2023 umso wichtiger, dass eine Frau sich erhebt und dem Mann gleichzieht und dadurch Augenhöhe erlangt. Es mag im Mittelalter "in" gewesen sein, dass das wichtigste, was eine Frau einem Mann geben kann, ihr Geschlechtsteil sei. Aber heutzutage kann man es sich m.E. nicht mehr erlauben, so zu denken, wenn man als Frau ernstgenommen werden will. Sexuelle Anziehung ist eine der Hauptvoraussetzungen, um sich jemandem überhaupt anzunähern und diesen anzusprechen. Ergo ist es unsinnig, ewig miut dem Sex zu fackeln, vor allem, um zu prüfen, ob man sexuell überhaupt kompatibel ist. Wer will schon Ewigkeiten verschwenden, um dann festzustellen, dass es im Bett nicht funktioniert? Ernstzunehmende Emotionen hingegen bedingen eine Reife, die ihre Zeit braucht und auch gemeinsame Qualitätszeit, zusammen ausgelotete Lebenssituatuionen etc. voraussetzt. Wer bis dahin mit dem Sex warten, hat eine lahme asexuelle Bruder/Schwester-Suppe erzeugt, bei der der Sex hinterher kaum mehr eine Rolle spielt.

CriticalSmoker  30.08.2023, 11:26
@11marion11

Was ist denn bei dir schief gelaufen?!?! Egal was es ist, es macht mich traurig das dein Weltbild derart verzerrt ist. Es gibt tolle Menschen auf dem Planeten und ich hoffe wirklich, dass du das Glück hast noch ein Paar von denen zu treffen

11marion11  30.08.2023, 11:36
@CriticalSmoker

Ich habe nie bestritten, dass es tolle Menschen auf unserem Planeten gibt und darum ging es auch nie. Anscheinend schreibst Du im falschen Thread.

Wie bitte? Etwas Ernstes? Nach 1 Date? Wie bedürftig bist Du denn? Wegen 1 Kuss schaltest Du sofort auf Beziehungsabsicht? Was soll er Dir auch sonst sagen, außer das, was Du gern hören willst? Glaubst Du wirklich, dass Dich ein Mann auf diese Weise ernstnehmen kann?

Nein, es ist nichts Ernstes. Und Spaß sollte IMMER bei einem Kennenlernen vorhanden sein. Ihr kennt euch doch überhauot nicht. Wie willst Du also wissen, wofür ihr euch zusammen eignet? Wie soll ER es wissen? Beziehungsjunkies disqualifizieren sich praktisch automatisch für alles, was über Sex hinausgeht. Ich kann Dir nur empfehlen, diese Opferansicht bleibenzulassen und Dich einfach auf das Kennenlernen einzulassen und es zu genießen, vollkommen egal, wohin es führt. Niemand kann Dir eine Beziehung versprechen. Und auch Du solltest höhere Ansprüche haben, als jedem, der Dir nahe kommt, sofort mit einer Beziehung - es fällt mir schwer, es anders zu nennen - zu drohen.

Privatarbeit
Fragesteller

Ich weiss ja schon vor dem 1 date auf was ich aus bin.. ich date nur weil ich eine beziehnung suche/will.

11marion11  30.08.2023, 11:34
@Privatarbeit

Wie willst Du etwas suchen, das Du nicht kennst? Woher willst Du bei einem Fremden wissen, wozu sich der Kontakt eignet? Was Du machst, ist einen Pauschalplan zu verfolgen, der mit dem Gegenüber nichts zu tun hat. Das Gegenüber verkommt damit zum Mittel zum Zweck, um Deine Kleinmädchenfantasien zu erfüllen. Dadurch baust Du nicht nur irre Druck auf und turnst ab, sondern kommst auch oberflächlich und unselbstständig rüber und disqualifizierst Dich damit automatisch für alles, was über Sex hinausgeht. Ergo sagt Dir der Mann, was Du gern hören willst und haut spätestens nach dem Sex ab.

Du kannst nunmal einfach nichts erzwingen. Niemand, der auch nur einen Hauch an Selbstsändigkeit und Selbstglück empfindet, geht mit einer derartig fixen idee an ein Kennenlernen. Der Spaß am Kennenlernen ist das A und O. Wohin es führt, kann Dir kein Mensch sagen. Also bringt es absolut gar nichts, Dich vorher schon darauf zu fokussieren. Damit zeigst Du nur, dass Du keine Ahnung hast, was eine Bezieehung ist. Denn in eine Beziehung reift man allenfalls hinein, aber es ist nichts, was man sich bei Amazon bestellen kann und erst nichts, was man vorher schon beschließen oder suchen kann.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mehr auf den Mann, der vor Dir steht, zu konzentrieren und aufzuhören, irgendwelche pauschalen Lebenspläne zu verkaufen, sonst bist Du direkt bei jedem vernünftigen Mann untendurch. Der hat nämlich keine Lust, für Deine Unselbstständigkeit herzuhalten.

Also für mich klingt das insgesamt schon mal gut. Man kann allerdings nicht in fremde Personen rein schauen, von dem her wird immer, ja wirklich immer, ein Restrisiko bleiben.

Meine Meinung: Er hat deine Aussage akzeptiert und dich danach nach deiner Nummer gefragt. Er scheint als erst mal weiter interessiert zu sein. Trefft euch ein Paar mal, schaut ob es zwischen euch funkt. Und wenn du nach einem Monat das Gefühl hast, dass er weiterhin auf dich steht und dich als Freundin will, hast du ja deine Antwort.

Es gibt keine Garantien bei so etwas aber man muss es eben drauf ankommen lassen. Nur lass dich zu nichts drängen.

PS: Es muss ihn unfassbar viel Mut gekostet haben dich zu küssen. Von dem her scheint er sich viele Gedanken gemacht zu haben. Das spricht für ernsthafte Absichten

Privatarbeit
Fragesteller

Wieso kommst du drauf, dass er viel mut brauchte mich zu küssen?

Da wirst du wohl abwarten müssen wie es weitergeht. Beobachte die Sache. Es wird dir nicht helfen wenn du dich jetzt zu arg reinhängst.

Puh es ist schwer zu sagen, nach einem Date. Ich persönlich bin weder ein Umarmungsfan noch ein Kussfan aber ja. Es kann schon sein, dass er was ernstes will aber dafür solltet ihr euch noch besser kennenlernen.