Marvel Comics Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Idee! Dir stehen tolle und spannenden Comic-Zeiten bevor :-)!

Zum Anfang brauchen wir natürlich Deine Favoriten. Schau Dich mal in Paninis Webshop gezielt nach coolen Helden um:

https://paninishop.de/comics/

Dort gibt es übrigens auch einen Artikel zum "Einstieg in die Superheldenwelt":

https://paninishop.de/comics/einstieg-in-die-superheldenwelt

Für Anfäger empfehle ich immer die "Offizielle Marvel Comic Sammlung". Sie enthält sehr viele Marvel-Klassiker und Fan-Favoriten.

https://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Hier mal ein paar Highlights für Dich zum Starten:

Marvels, Daredevil: In den Armen des Teufels, Punisher: Frank ist zurück, Ultimate Spider-Man: Lektionen fürs Leben, Wolverine Origin, Ultimates: Übermenschlich & Nationale Sicherheit, Avengers Heldenfall, House of M, Avengers: Ausbruch, Civil War, Thunderbolts, Wolverine: Old Man Logan, Spider-Island, Avengers vs. X-Men, Hawkeye: Mein Leben als Waffe, Der Tod von Wolverine, Vision: Eine (fast) normale Familie & Träumen Androiden ..., Avengers: Standoff, X-Men: Schisma, 1602, Old Man Logan: Berserker, ...

Hier eine schnelle Übersicht über alle Bände beim Comic-Guide:

https://www.comicguide.de/series/10327/Die-offizielle-Marvel%252DComic%252DSammlung

Die Reihe hat mittlerweile schon 240 Bände. Die brauchst Du natürlich nicht alle zu lesen :-)! Pick Dir die tollsten Helden oder eine der o.g. Highlights raus. (Die Bücher enthalten meistens abgeschlossene Geschichten.)

Habt ihr Empfehlungen, welchen Run ihr besonders gut findet, oder welche Zeichner_innen, Autor_innen.

Bei den Runs kann man sich auch problemlos an der Highlights-Liste oben orientieren. Meine persönlichen Mega-Highlights sind Heldenfall, Ultimates, Avengers: Ausbruch, Civil War, Wolverine Origin und Old Man Logan, OML: Berserker, Avengers Standoff, Secret Empire, X-Men: Schisma.

Das ist es erstmal für den Anfang. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, damit Du loslesen kannst :-). Falls noch Fragen offen sind - sag Bescheid! Bis dahin: VIEL SPASS BEIM LESEN!!!

Ninchen1321
Fragesteller

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und für die hilfreichen Links. Ich werd dann mal anfangen, mich einzulesen! :)

BlackVortex  06.03.2022, 16:56
@Ninchen1321

Gern geschehen :D!

Anfangs wirkt es riesig und kompliziert, ist es im Grunde aber nicht. Die meisten Helden haben so ihre Highlights, die man auch als Neuleser bedenkenlos zur Hand nehmen kann.

Danke für den Stern :-)!

Hast Du schon was Tolles finden können?

Ninchen1321
Fragesteller

Ja, ich hab House of M angefangen, düster, gefällt mir sehr gut und mir Daredevil und Hawkeye bestellt. Danke nochmal für die tollen Empfehlungen!

Ich persönlich fand alle What if Comics großartig und hatte auch meinen Spaß mit Marvel Zombies.

HoM ist eine sehr gute Wahl und eine tolle Geschichte! Die X-Men sind ja meine großen Favoriten bei Marvel :-). Ich hatte überlegt, Dir die Geschichte auch zu empfehlen, fand es für neue Leser dann aber doch zu "schwierig". Kommst Du gut rein in die Geschichte?

Hawkeye war die Basis für die Serie. Gute Wahl!

Welche Daredevil-Story hast Du gewählt? In den Armen des Teufels?