Wie überrede ich meine Eltern, dass ich ein Pferd bekomme?

4 Antworten

Frag sie mal ob sie ca. 500 € im Monat übrig haben, denn so viel oder noch mehr kostet ein Pferd im Monat, es ist ja nicht nur die Anschaffung von dem Pferd, sondern du brauchst Zubehör wie Sattel usw. und Futter und ein Stellplatz und natürlich braucht man Rücklagen für den Tierarzt.

Ladenhut  21.03.2024, 16:56

Für 500 Euro bekommst du heute einen Stellplatz. Da ist zusatzfutter, reitkram, hufbearbeitung, osteopath und vor allem tierarzt (!) noch nicht mit drin. Also mach 1000 Euro pro Monat draus. Und zwar entspannt und nicht auf kante, das kann nämlich ganz schnell auch noch mehr werden.

Schubert610  21.03.2024, 17:04
@Ladenhut

ich hatte diese 500 € ja als untere Grenze geschrieben, eher mehr

Rechne dir mal aus was ein Pferd mindestens kostet über die gesamte Lebenszeit.

Kauf, Stellplatz, Unterricht, Versicherungen, Tierarzt, Futter, Hufschmied, Sattel und Co. Dazu ggf auch Betreuung, Fütterung und Pflege, wenn du dann doch keine Zeit oder Lust mehr hast, weil in der Schule wichtige Klausuren sind oder der erste Freund kommt oder banal wenn ihr mal für Urlaub weg seid.

Dann kannst du deinen Eltern kommen mit: "Mama, Papa, ich hätte gerne ein Pferd und die notwendigen 100.000€ habe ich auch schon selber verdient und zahle daher alles selber." Das könnte helfen.

Überhaupt nicht.

Ein Pferd kostet zusätzlich zur Anschaffung mindestens 500€ im Monat.

Sieh zu, dass Du die selbst aufbringst, dann rede nochmal mit Deinen Eltern.

Indem Du einem Job nachgehst und ihnen zeigst, das Du gewillt bist für die enormen Kosten selbst aufzukommen.