Wie teuer ist es wenn man früher TÜV machen lässt?

4 Antworten

145 EUR (DEKRA in NRW)

TÜV ist immer gleich teuer, egal wann.

Ich habe 150 € bezahlt. Es ist klug, vor dem Verkauf zum TÜV zu fahren, sonst bekommst du nur wenig für das Auto.

Fahre zum ganz normalen TÜV selbst hin, die sind am unproblematischsten

Lasse keine Werkstatt den Wagen über den TÜV bringen ! Die machen dir am Ende eine Rechnung, da fällst du um ...

Woher ich das weiß:Hobby

Die volle Gebühr, etwa 100. €, musst Du sowieso bezahlen. Rein rechnerisch würdest Du dem Käufer für jeden Monat nach dem Verkauf bis zum nächsten TÜV 8,50 € schenken.

Die Gebühren für diese technische Überprüfung hängen nicht vom Zeitpunkt ab ('früher' oder im vorgesehenen Monat). Sie variieren etwas zwischen den Anbietern und liegen bei etwa 100 €.