Sollte ich das für den TÜV ausgeben?

2 Antworten

Ein bekanntermaßen zuverlässiges Auto erhalten ist immer sinnvoll. Zumal dies preislich ziemlich der unterste Kurs ist, den Du für exakt dieses Auto auf dem Markt bezahlst, eher deutlich mehr - tut sich also nichts zwischen den fit machen oder was ähnliches mit neuem TÜV kaufen.

Zumal: ein anderer Gebrauchter ist immer ein gewisses Risiko, denn Du weißt nie, was der dann bald bekommt, aber den kennt Ihr. Kann also sein, dass Du jetzt etwas anderes für 5000 oder mehr kaufst - und in einem Jahr in diesen auch wieder 3500 stecken musst...

Da sind aber Dinge dabei, die gar nicht TÜV relevant sind oder gar nicht von diesem erkannt werden.

Sieht mir eher nach einer "Liste" von der Werkstatt aus...Ist aber kein offizielles TÜV Dokument.

RevolutionFF
Fragesteller

Würdest du denn die Summe in den Wagen stecken?

MAB98  23.11.2023, 19:28
@RevolutionFF

War der Wagen bereits beim TÜV ?

Oder sind das nur Aussagen einer Werkstatt ?

RevolutionFF
Fragesteller
@MAB98

ich meine Werkstatt. Weil mein Vater meinte er würde den in die Werkstatt bringen

MAB98  23.11.2023, 20:14
@RevolutionFF

Fahr zur nächsten TÜV Station, lass ihn machen und dann sieht du was wirklich (!) gemacht werden muss.