Gebrauchtes Auto! Opel Corsa 1.0 12V zu empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 1500€ bekommst du bessere Autos. Schau vielleicht mal bei Chevrolet nach, die technisch nah mit Opel verwandt. Auch die Umstellung von einem Kompakten (Opel Astra) zu einem Kleinwagen (Opel Corsa) würde ich nicht empfehlen. Spätestens beim Wochenendeinkauf wirst du den (doch recht großen) Kofferraum des Astra verbissen. Dann ist da noch die Komfortausstattung. Da, denke ich, hat der Corsa auch das Nachsehen. Und auch vor allem bei der Sicherheit.

EvilShark  18.08.2012, 22:02

bei der sichherheit? du weisst die werden getestet!! bevor die auf die strasse kommen, der c corsa hat nen grossen kofferraum!, die cheavy modelle werden aber etwas anders gebaut und sind in der statistik unter dem c-corsa

für ein kleinfahrzeug hat er zu viele km und er hat auch nucr 3 zylinder, entsprechend sind die fahrleistungen...war das ein pizzalieferauto?...

Fehlerquellen : Luftmassenmesser, Lambda, Abgaskrümmer reissen, Kurbelwellensensor, AGR-Ventil, Leerlaufregler (selten), ja die haben ne steuerkette, da musst du drauf achten das die nicht klappert das selbe gilt für die hydrostössel, lenkung, der hat keine servo das is ne elektr lenkhilfe ;), das mit der lautstärke is nicht so extrem aber ja das hört man da die mehr drehzal brauchen um die leistung zu erreichen, kontrolliere auf jeden fall ob das scheckheft lückenlos is, lass dir rechnungen zeigen und fahr mal ne adac oder dekra station an, die testen den wagen, würde aber nochmal den preis verhandeln - 100 bis 200 runter versuchen, rost haben die wagen kaum

Die Laufleistung ist relativ hoch für einen kleinen Motor, es ist daher wahrscheinlich, dass der Motor früher oder später kaputt geht. Auch der nahe TÜV-Termin ist verdächtig. Ein Corsa ist nicht wirklich laut, eher ist irgendwas kaputt.

Für 1500 bekommst du besseres. Wichtig ist der Zustand des Autos! Aber auch Autos im guten Zustand werden immer Kosten verursachen, plane mal ruhig 500-1000€ Reserve pro Jahr ein.

EvilShark  18.08.2012, 22:08

gibt 3 zylinder die weit über 200000km geschafft!!!!!

Naja der Preis kann realistisch sein, aber so rein nach dem Gefühl ist dieser weniger wert. Das Auto ist immerhin schon 10 Jahre alt und hat daher auch schon recht viele kilometer gelaufen. der Opel Corsa ist halt nen Kleinwagen, da ist der innenraum nicht so gut schallisoliert wie bei dem Astra, deswegen ist er lauter. Ich würde allerdings vermuten, das in den nächsten 3 Jahren schon reperaturen anfallen werden.

ich würde mir ihn nicht für dieses Geld kaufen.

Aber wie gesagt, ich bin auch nur lai.