Wofür steht 12V am Auto?

8 Antworten

12 Ventile. Wenn der Hersteller dazu angeben würde, wie viele Zylinder der Motor hat, könnte man damit was anfangen. Aber so ist es nichtssagend.

12V steht für 12 Ventile.

Hervorgehoben wird das weil 12 Ventile bei einem 3 Zylinder Motor etwas ungewöhnlich ist.

0

Bedeutet das der Wagen einen Motor mit 12 Ventilen hat , genauso gibt es auch 24 Ventile .

Neue Autobatterie: Zulässiger Bautyp, wie ausbauen?

Hallo liebe Community,

tja trotz 24 Stunden Batterie aufladen springt mein Wagen nicht an. Die Lämpchen flackern und es macht ein klackerndes Geräusch, woraus ich aufgrund eines anderen Threads schließe, daß die Batterie nicht genügend Strom liefert, um den E-Motor des Anlassers zu betreiben. Mit Starthilfe sprang der Wagen jedoch an, da ist soweit alles OK. Demnach brauche ich wohl eine neue Batterie. Mein Auto A3 1.6, Bj. 2003, Plattform lt. KFZ-Schein 8P. Batterie min. 10 Jahre alt; bin wenig gefahren und verbrauche wenig Strom dabei (kaum Radio, Heizung; kein Bordcomputer o.ä.).

Auf meiner Batterie, "langes" Modell; L 280mm, B170mm, steht 12V, dann Ladung 72Ah sowie 380A Stromstärke.

Bei Online-Händlern ich keine, die genau darauf paßt. Da steht zwar: "Passend für A3, 2003, 1.6, 8P1", aber eben andere technische Daten; abweichende Ladung bzw. Stromstärke bzw. kürzere Bauform (sieht man häufig L 210-240 mm).

Frage: Welche Daten dürfen geändert werden und wie?

Frage: Wie baut man die Batterie aus? Das Ding ruckt keinen Millimeter. Schrauben an der Oberseite o.ä. sehe ich keine :(.

Besten Dank für Eure Hinweise!!!

...zur Frage

Opel Corsa 2007 Einparkhilfe nachrüsten möglich?

Moin, ich kauf mir demnächst einen Opel Corsa 1.0 12V Baujahr 2007 und würde gerne Einparkhilfen nachrüsten für meine Frau.
Kennt sich jemand damit aus, wie das genau funktioniert und was es kostet?
Freue mich auf Antworten
LG Schniepnecks

...zur Frage

Wieso unterschiedliche Preise?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Was bedeutet Bremswirkung einseitig?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Wieso folgt auf eine Sonnenfinsternis häufig in kurzem Abstand eine Mondfinsternis, oder umgekehrt, und wie groß ist der Abstand ca?

Diese Frage steht auf einem Physik-Arbeitsblatt und ich komme einfach nicht auf die Antwort! Bitte helft mir! Danke! 😘 Glg ❤️

...zur Frage

Opel Cosa C 1.0 Benzinverbrauch auf der Autobahn?

Hi, ich interessiere mich für einen Opel Corsa C 1.0 der in meine Nachbarschaft angeboten wird. Was mich noch daran hindert ist, dass sein Besitzerausgesagt hat dass der Wagen auf der Autobahn relativ viel verbrauchen würde. Da ich viel lange Strecken fahre, wüsste ich gerne, wie viel der Opel Corsa C 1.9 wirklich auf der Autobahn verbraucht. Weiß das jemand von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?