Wie taut man Wildachs Filet am besten auf?

2 Antworten

Am besten taust du ihn in der Verpackung auf. Das Einlegen des Fisches so in Wasser empfielt sich eher nicht. Dauert bei Raumtemperatur so 2-3 h oder über Nacht im Kühlschrank.

Jinpachu
Fragesteller

Was heißt das in der Verpackung? Aus dem Gefrierfach in den Kühlschrank rein ?

xNevan  03.06.2023, 12:25
@Jinpachu

Nimmst ihn aus der Pappschachtel raus lässt ihn aber in der Plastikfolie.

Jinpachu
Fragesteller
@Spikeman197

Also ich soll ihn aus der Pappschachtel rausholen und im freien liegen lassen, nicht in wasser einlegen, nicht in den Kühlschrank und es soll auch keine Luftpartikeln auf den Fisch kommen richtig?

Spikeman197  03.06.2023, 12:27
@Jinpachu

Wenn man ihn in viel kaltes Wasser legt (großer Topf, Waschbecken) geht es schneller.

Jinpachu
Fragesteller
@Spikeman197

und woran erkenne ich das der fisch aufgetaut ist?

Die Auftauanleitung ist auf dem Paket aufgedruckt. Ich würde den Lachs aus der Packung holen, auf eine Art Sieb legen und im Kühlschrank auftauen. Er sollte auf jeden Fall nicht im Auftauwasser liegen.