Tiefgefrorenes wieder einfrieren?

6 Antworten

Gehen tut das, aber Nudeln und auch Fisch ändern ihre Konsistenz, wenn du sie wieder auftaust, ich denke nicht, dass das sonderlich appetitlicht wird.

Ja, kannst du. Durch das Garen sind die beim ersten Auftauen entstandenen Keime kaputt. Ich würde es sanft im Kühlschrank auftauen lassen, bevor du es erhitzt und isst.

Ja. Gekocht ist es sowieso kein Problem. Auftauen und direkt wieder einfrieren übrigens auch nicht schlimm. Das Fleisch wird dann nur recht zäh werden. Bei Fisch weiß ich nicht wie er dann schmeckt.. Und beim braten werden ggf Bakterien abgetötet. Hab ich schon mehrfach gemacht und lebe noch, nie Probleme gehabt.

Es ist extrem gefährlich wegen möglicher Keimbelastung. Die ist so schon nicht gering.

"Listerien, EHEC-Erreger, Campylobacter – in Fleisch und Wurstprodukten stecken jede Menge Krankheitserreger. Das Zoonosen-Monitoring 2017 zieht eine unappetitliche Bilanz. Dabei wurden nur Stichproben ausgewertet. Die Wahrheit könnte noch viel schlimmer sein."

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/so-viele-krankheitserreger-stecken-in-fleisch-und-wurst-12838/

"Salmonellen, Campylobacter, Toxoplasmosen – die Liste ist der Keime ist lang, die in tierischen Produkten vorkommen können und immer wieder zu Krankheitsausbrüchen führen. Listerien führen überdurchschnittlich oft zu Todesfällen."

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/diese-keime-lauern-in-fleisch-eiern-und-rohmilch-13765/

Ja kannst Du.