Wie streng wird Handgepäck kontrolliert?

3 Antworten

Die maße sind meist egal. Ich habe viele Leute gesehen, die neben einen kleinen Koffer noch ne Handtasche oder andere Tasche dabei hatten. Das Ding ist halt,wenn mal doch einer auf die größen achtet. Sicherheitshalber kannst du zwei Taschen nehmen und in der zweiten nur so Jacken etc rein tun, die du dir schnell überziehen kannst. Dann vor der Kontrolle leerst du die eine Tasche, die zu viel ist und ziehst alles an. Nach der Kontrolle kannst du das dann wieder in die Tasche stecken.

Das wird sehr streng kontrolliert bei Eurowings

Handgepäck wird natürlich streng geprüft. Ist auch notwendig

leon17231
Fragesteller

Ja aber bei Inlandsflügen? Gerade wenn die Tasche 2cm größer ist sollte das doch null stören oder?

TheAmigos  17.02.2024, 18:17
@leon17231

Verlassen würde ich mich darauf nicht. Aber die Alternative ist, du kannst dann das Gepäck normal einchecken.