Wie stoppt die Polizei einen betrunkenen Autofahrer, der vehement nicht anhält?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv Gefahr im Verzug. Man muss ihn also stoppen. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten wie die Nagelkette. Allerdings werden diese aggressiven Mittel nur im letzten Moment eingesetzt, wenn alles andere nicht hilft und nur dann, wenn niemand groß gefährdet wird.

Sie versuchen sich in den Weg zu stellen und ihn abzudrängen. Es kann auch eine Nagelsperre zum Einsatz kommen oder es wird auf die Reifen geschossen.

Kommt ganz drauf an. Zunächst wird er überholt und es gibt ein visuelles Signal. Außerdem wird das Tempo reduziert. Dann halten die meisten auch an. Wenn nicht, wird das Fahrzeug eingekeilt oder durch andere Maßnahmen wie zum Beispiel dem Stopstick zum Anhalten gebracht.

Rammen.

maxundmogli
Fragesteller

Tolle Idee. Beim Rammen kommt es gleich zu einem Unfall. Der ist nicht weniger gefährlich und gefährdet alle.