Warnblinklicht mit Motor an?

6 Antworten

Das geht immer. Ist ja auch logisch, wenn man z. B. wegen Liegenbleibens aufgrund einer Motorpanne Andere warnen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob der Motor an oder aus ist, hat nichts damit zu tun ob das Auto geparkt ist.

Und logischerweise funktioniert das Warnblinklicht auch, wenn der Motor nicht läuft. Denn gerade dann, wenn das Auto liegenbleibt weil der Motor nicht mehr anspringt, braucht man doch das Warnblinklicht.

Das geht immer

Natürlich geht das!

Wie willst du das Auto bei einer Panne sonst am Fahrbahnrand abzustellen in der Nacht?

Besonders bei Motorschaden...

Hast du keins oder ist es so schwer das selbst auszuprobieren?

funktioniert immer