Sehr schräg geparkt in Deutschland?

3 Antworten

So dumme Ausreden wie "Zeitstress" oder "...ich mußte so parken..." kannst Dir für die Zukunft gleich mal abgewöhnen. Denn wenn Du mal geblitzt wirst und die Rennleitung hält Dich an, ist das die dümmste aller Ausreden. Denn demjenigen, der es Eilig hat, wird da gleich der Vorsatz unterstellt! Kann ein Strafmandat gleich mal erheblich teurer machen.

Und richtig parken dauert garantiert nur einige Sekunden länger und kann, wie in Deinem Fall, Kohle sparen.

Das wird jetzt nicht so viel werden... 15 oder 25€...

Zahlen und gut und aus der Erfahrung lernen. Dann hat es ja schon etwas gebracht!

Ich war im Zeitstress und musste so parken.

Mit der Argumentation hast du vor einem Richter keine Chance.

Diejenigen, die einen solchen Zeitstress haben dass sie die halbe Minute für ein sauberes Einparken nicht haben, kommen mit Blaulicht & Sirene und haben von vornherein Sonderrechte, die ihnen erlauben so zu parken wie es eben gerade reinläuft.

Und wenn du da dazu gehören würdest, hättest du keinen Strafzettel bekommen.

Ich habe auch einen Strafzettel bekommen. Was sind nun die Folgen bzw. wie hoch ist das Bussgeld?

Ein paar Euro. Ob nun 20 € oder 30 € ist doch egal... Peanuts im Vergleich dazu, was das Autofahren allgemein kostet.

Du kannst natürlich auch einen Rechtsstreit anfangen, Anwälte bezahlen usw... dann wirds natürlich entsprechend teurer für dich, wenn das Gericht entscheidet dass der Strafzettel gerechtfertigt ist.

Die Folgen sind, dass Du den Strafzettel bezahlen musst und dein Kontostand um den Betrag schrumpft, der auf dem Strafzettel steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.