Hilfe bei Fahrschule Theorie?

2 Antworten

Denke es dir so.

Innerorts sind Vorfahrststrassen meistens Hauptverkehrswege, aber da darf man max 50 fahren und Straße ist Straße.

Ausserorts sind es meistens Landstraßen, da wird es schwierig irgendwo auf der Fahrbahn zu parken wenn ein nachkommender mit 100 Km/h ums Eck kommt

CittyCatCarina
Fragesteller

Also darf ich NICHT auf Vorfahrtsstraßen ausserorts parken? Warum muss ich dann in der einek frage ankreuzen das parken auf vorfahrtsstraßen ausserorts erlaubt ist? In der anderen Frage wiederum muss ich ankreuzen das es verboten ist... da ist doch irgendwas falsch programiert bei diesen fragen? Gleiche frage, 2 verschiedene kontrovrrse antworten.

Aurofons  19.01.2024, 03:21
@CittyCatCarina
Wo ist das Parken verboten?
Auf Vorfahrtsstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Nein, also nicht ankreuzen, Aussage ist falsch, weil hier das Parken erlaubt ist.

Auf Vorfahrtsstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Ja, diese richtige Aussage ankreuzen.

Lies solche Fragen mehrmals und genau.
Doppelte Verneinung ist ja.

Ist die Aussage richtig? ja=ankreuzen

Das ist kein Programmfehler. Du hast das falsch herum verstanden.

CittyCatCarina
Fragesteller
@Aurofons

Du hast die frage imnernoch nichr verstanden. Bei der einen frage soll angekreuzt werden das parken auf vorfahrtsstraßen außerorts erlaubt ist. Auf der anderen (gleichen) frage soll angekreuzt werden das parken auf vorfahrtsstraßen ausserorts NICHT erlaubt ist. Ldicht verwirrend. Mal erlaubt mal nicht erlaubt.

Aurofons  19.01.2024, 04:05
@CittyCatCarina

Einmal wird gefragt, was außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt ist.

Das Parken auf der Fahrbahn?
Falsch, nicht ankreuzen.

Dann wird gefragt, wo das Parken verboten ist.

Innerhalb geschlossener Ortschaft auf Vorfahrtstraßen?
Falsch, nicht ankreuzen. Innerhalb besteht wegen Zeichen 306 kein Parkverbot.
Parkverbot gilt nur außerhalb.

Außerhalb geschlossener Ortschaft auf Vorfahrtstraßen?
Ja, hier ist das Parken verboten, ankreuzen

Einmal ist gefragt, wo erlaubt und dann wo verboten.
"verboten" vertauscht, ob die Antworten richtig oder falsch sind.

Hier geht es um Zeichen 306 - Vorfahrtstraße

Ge- oder Verbot
Wer ein Fahrzeug führt, darf außerhalb geschlossener Ortschaften auf Fahrbahnen von Vorfahrtstraßen nicht parken.
Das Zeichen zeigt an, dass Vorfahrt besteht bis zum nächsten Zeichen 205 "Vorfahrt gewähren.", 206 "Halt. Vorfahrt gewähren." oder 307 "Ende der Vorfahrtstraße".

Hier findest du eine Zusammenfassung über Halten und Parken.

https://www.polizei.bayern.de/verkehr/verkehrsrecht/006393/index.html

migebuff  19.01.2024, 06:48
@CittyCatCarina
Du hast die frage imnernoch nichr verstanden.

Du hast seine Antwort nicht verstanden - genau wie die Fragebögen. Es widerspricht sich absolut nichts. Lies langsam und sorgfältig, notfalls mehrmals, auch und insbesondere später in der Prüfung.

Warum muss ich dann in der einek frage ankreuzen das parken auf vorfahrtsstraßen ausserorts erlaubt ist?

Steht doch da überhaupt nicht. Bild 1 : Auf dem SEITENSTREIFEN darfst du parken, aber nicht auf der FAHRBAHN (Straße).

Bild 2: Auch hier...auf der Straße ist das Parken verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung