Wie stellt man seine Freundin vor, wenn man offene Beziehung hat?

8 Antworten

Am besten so: "Hi, darf ich Dir meine Freundin Marge vorstellen. Sie ist zwar meine Freundin und wir leben zusammen, aber wir sind immer auch offen für neue(s)."

Wenn die neue Bekannte das nicht kapiert oder nicht das dritte Rad am Wagen sein will, wird sie das schon zu verstehen geben. Um sie nicht ganz zu verschrecken, könntest Du auch so sagen:

"Hi, darf ich Dir meine Ex-Freundin Marge vorstellen. Gerade haben wir die Beziehung beendet und schon bin ich wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern."

Ich würde das gar nicht erwähnen. 'Hi ich bin Homer und das ist Marge'. Wenn du dann mehr Interesse an ihr bekommst, kannst du ihr noch immer durch die Blume mitteilen, dass ihr eine offene Beziehung führt.

CafeInteressant
Fragesteller

Hasse es durch Blumen zu reden

"Linda, das ist meine Erstfrau Marge."

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Für neumodische Beziehungskonzepte gibt es halt keine Regeln im Knigge nachzulesen. Du wirst wohl deine eigene Herangehensweise finden müssen.

Ich würde, wenn ich nicht gerade unbedingt was von der anderen will, Marge einfach als meine Freundin vorstellen. Das Konzept geht ja keinen was an.

CafeInteressant
Fragesteller

Erstfrau ist doch ganz gut

Ich empfinde es schon unheimlich, wenn Leute mir bei der Vorstellung direkt erzählen, dass sie keinen Partner haben. "hi, ich bin Thomas und ich bin Single". Freut mich für dich Thomas, sei es bitte woanders. Direkt klar zu stellen, dass die Beziehung ja offen ist, ist nicht viel besser.

Wenn man ins Gespräch kommt und Interesse besteht, kommt schon ein Moment, es anzusprechen.

CafeInteressant
Fragesteller

Wie oft haben das denn welche gemacht?

palusa  08.10.2019, 19:02
@CafeInteressant

Oft. Ich zähle plumpe bekundungen von Interesse nicht.

Was sagt eigentlich deine Freundin dazu, wenn sie so vorgestellt wird? Ich meine, offene Beziehung ist das eine. So offensiv in ihrer Gegenwart neue Partner zu suchen evtl etwas anderes..

CafeInteressant
Fragesteller
@palusa

Ja ich frag ja wie das gehen kann find es immer doof wenn sie so an mir klebt und das mitkriegt wie ich mit anderen rede

palusa  08.10.2019, 19:21
@CafeInteressant

Vielleicht neue bekanntschaften finden, wenn sie nicht dabei ist?

Oder macht sie das mit Absicht?

Will ja die frauen nicht abschrecken weil die denken ich fang eh nichts mit denen an

das ist den frauen sowas von egal...

du brauchst sowas nicht zu erwähnen. erst wenn es zur sprache kommt. wenn du das gleich ansprichst wirkst du sehr aufdringlich. DAS schreckt frauen ab :)

Missunklar  08.10.2019, 14:49

und wieso ziehst du alle Frauen in einen Topf?

RotesGummibaer  08.10.2019, 14:50
@Missunklar

tut imr leid. ich hätte es nicht pauschalisieren dürfen.

*räusper*... den meisten individuen ist es egal..

besser?

mjutu  08.10.2019, 17:23
@Missunklar

Die Frage war pauschal formuliert ("die Frauen nicht abschrecken"), da darf man in der Antwort auch ein wenig unpräzise sein. Also:

Das ist den meisten Frauen und Personen, die du beim ersten Anblick für Frauen hältst, obgleich sie die Geschlechtszuordnung "divers" haben, egal.